Backtechnik Europe

Ausgabe 02/2019

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Editorial
ab S. 3
Hightech und Handwerk
(nmj)
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Markt + Industrie
ab S. 5
Lesaffre eröffnet Baking Center
(nmj)
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Neue Technik
ab S. 10
Perfekte Handhygiene
Die Firma Kohlhoff Hygienetechnik bietet zur berührungsfreien Händereinigung und –desinfektion ein neues Mehrplatz-Hand-Hygienecenter an.
(nmj)
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Bäckereitechnologie
ab S. 12
Wissenschaft für die Praxis
Ziel der Frühjahrstagung sei der Transfer aus der Wissenschaft in die Wirtschaft, betonten Prof. Dr. Thomas Becker und Dr. Mario Jeckle bei der Begrüßung
(Schütter, Stefan)
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ab S. 16
Mischbrot neu gedacht
Die Trennung von Weizen- und Roggenmehl bei der Knetung kann zu erstaunlichen Ergebnissen führen.
(Lösche, Prof. Dr. Klaus)
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Produktion des Jahres
ab S. 22
Hightech und Handwerk
Bei der erlenbacher backwaren GmbH erfolgt die Herstellung in Premiumqualität ganz bewusst vergleichsweise handwerklich und sehr flexibel. Dafür erhält das Unternehmen von der Backtechnik europe die Auszeichnung als Produktion des Jahres 2019.
(Schütter, Stefan)
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Kältetechnik
ab S. 30
Vielfältige Kältelösungen
Für optimale Abläufe und beste Produktqualität brauchen Bäckereien ein maßgeschneidertes Kältekonzept. Debag kann dieses aus vielen hauseigenen Komponenten bedarfsgerecht zusammenstellen.
(Schütter, Stefan)
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Automatisierung
ab S. 32
Heute versus Zukunft
Auf der Automatisierungstagung des Weihenstephaner Instituts für Getreideforschung (WIG) am 28. März ging es um die technischen Möglichkeiten einer rationellen Produktion.
(Schütter, Stefan)
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Interview
ab S. 36
Gute Grundlage
Die Produktion ist das Herzstück jeder Bäckerei. Was beim Um- oder Neubau zu beachten ist, erklärt Peter Pescher, geschäftsführender Gesellschafter der Hans Dietrich Fertigbau GmbH & Co. KG, im Interview.
(Schütter, Stefan)
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Soft Skills
ab S. 38
Ressourcen schonen
Wie entwickeln Unternehmen der Backbranche eine effektive Nachhaltigkeitsstrategie?
(Raß, Dr. Michael)
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ab S. 40
Kleine und große Krisen
Ins Zentrum eines Shitstorms kommen Lebensmittelhersteller heute schneller als sie „alles gelogen“ sagen können. Einige Tipps für die Kommunikation bei kleinen und großen Krisen.
(Waclawek. Dirk)
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VDB
ab S. 43
Die Schweizer VDB am Puls der Zeit
Der Fokus des Forums lag auf den Themen Markt und Marketing.
(Guckenberger, Peter)
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