Bäcker Zeitung

Ausgabe 13/2010

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Geld, Recht & Steuern
ab S. 8
Geld, Recht und Steuern
Geld, Recht und Steuern
(Redaktion/PM)
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Marketing
ab S. 9
Frische frei Haus
Backwaren direkt vor die Haustür geliefert – viele Verbraucher schätzen diesen Service und zahlen gerne auch etwas mehr.
(Sabine Müller)
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Fachthema
ab S. 10
Mit Vor- und Sauerteigen zu Qualität
Während Sauerteige bei Mischbroten einen unverzichtbaren Bestandteil der Rezeptur ausmachen, setzen Bäcker inzwischen auch bei Weizengebäcken vermehrt auf Vorteige, um die Produktqualität zu erhöhen.
(Richard Thielen)
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Reportage
ab S. 14
Mehr Frische und Aroma
Die Bäckerei Stöcker aus Solingen verarbeitet im kompletten Brot- und Brötchensortiment Vor- und Sauerteige. Seit einem Jahr nutzt sie dabei auch bei den Weizengebäcken Starter von Böcker.
(Richard Thielen)
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Fachthema
ab S. 18
Einfach kühlen für bessere Teige
Für optimale Produktqualität ist die richtige Teigtemperatur Voraussetzung. Besonders in der warmen Jahreszeit ist das oft leichter gesagt als getan. Eis- oder Wasserkühlgeräte lösen das Problem.
(Richard Thielen)
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Service Ich wüsste gern
ab S. 22
Ich wüsste gern
Fragen aus dem Bäckeralltag an die BackMedia-Redaktion.
(Fachredaktion)
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Rezepte
ab S. 23
Roggenkloben und Joghurt-Rote Grütze Sahneschnitte
Rezepte
(Fachredaktion)
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Markt
ab S. 26
Ernährungstrends im Fokus
Das Bedürfnis sich gesund zu ernähren, hat maßgeblichen Einfluss auf die Foodtrends gerade auch im BAckwarenmarkt. Eine aktuelle Studie hat nun die Kaufbedeutung von Wellness, Bio, Gesundheit in diesem Segment untersucht.
(Heike Arends/PM)
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