Bäcker Zeitung

Ausgabe 20/2010

Ausgabe als PDF kaufen
15.00 € inkl. MwSt.

Marketing
ab S. 7
Bequem & schnell einkaufen
Fastfood-Konzerne machen es vor: Kunden nehmen im Drive-in Backwaren und Speisen mit. Ein Modell, das auch kleinere Bäckereien umsetzen können.
(Sabine Müller)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 8
Der „Stammbäcker”
Die Bäckerei Goeke im Hemer Ortsteil Becke erfüllt noch heute für viel Anwohner die Funktion des Nahversorgers. Peter und Brigitte Goeke konnten sich eine treue Stammkundschaft aufbauen. Das Erfolgskonzept: Frische, Qualität und Kundennähe.
(Heike Arends)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 12
Einfach gut drauf
Glasier- und Sprühsysteme unterstützen die rationelle Herstellung von Feingebäcken und liefern optimale Ergebnisse beim gleichmäßigen Auftragen von Glasur und Trennmittel.
(Richard Thielen)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Reportage
ab S. 16
Glänzender Auftritt
Die Bäckerei Feldkamp, Dortmund, setzt für eine gleichmäßig hohe Qualität bei der Veredelung ihres Feingebäcksortiments auf Geräte von Boyens Backservice. Einfach und zuverlässig anzuwenden, ermöglichen sie schnelles Arbeiten mit optimalen Ergebnisse.
(Richard Thielen)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 20
Die richtige Wahl
Die ideale Verpackung unterstützt den Verkauf des Produkts und trägt zur Alleinstellung der Bäckerei bei.
(Sabine Müller)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Rezepte
ab S. 23
Sauerländer und Rübli-Schnitte
Rezepte
(Fachredaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service Ich wüsste gern
ab S. 25
Ich wüsste gern
Fragen aus dem Bäckeralltag an die BackMedia-Redaktion.
(Fachredaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Branche
ab S. 26
Ein wechselhaftes Jahr
Sinkende Rohstoffpreise, die „Bako Hungaria” und das neue Logistikzentrum prägten die Bilanz der Bäko-Zentrale Süd nachhaltig. Im Geschäftsjahr 2009 konnte ein Jahresumsatz von rund 217 Mio. Euro erzielt werden.
(Sabine Müller)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 28
Top Dividende
Auch wenn der Umsatz 2009 preisbereinigt leicht zurückging, preisbereinigt stieg er bei der Bäko Hansa zum 5. mal in Folge. Dazu trug ein erstaunlich starkes Investitionsgütergeschäft bei.
(Hermann Kleinemeier)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.