Bäcker Zeitung

Ausgabe 26/2010

Ausgabe als PDF kaufen
15.00 € inkl. MwSt.

Marketing
ab S. 8
Schatzsuche in der Bäckerei
Gewinnspiele der besonderen Art reizen Kunden und steigern die Bekanntheit des Unternehmens und der Produkte.
(Sabine Müller)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 9
Strahlendes Design bei wenig Energie
Zwar macht die Beleuchtung der Verkaufsstellen im Gegensatz zu den Öfen und Kälteanlagen nur einen kleinen Anteil der Energiekosten aus. Sparen lässt sich aber auch hier. Die aktuelle LED-Technik biete dazu viele Möglichkeiten.
(Sabine Müller)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Reportage
ab S. 13
Erfolgreiches Trio
Mit der Markthalle Wüstefeld in Duderstadt kombinierte Alfred Wüstefeld erfolgreich Bäckerei, Café und Supermarkt und schuf zusammen mit Freund Ladenbau für seinen Kunden einen Ort der Nahversorgung sowie zum Genießen und verweilen..
(Sabine Müller)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 18
Wirtschaftliche Wärmerückgewinnung
Während intelligente Steuerungen, moderne Brenner und gute Isolierungen den Energieverbrauch senken, verbessert eine Wärmerückgewinnung zusätzlich den Nutzungsgrad der eingesetzten Energie.
(Richard Thielen)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Reportage
ab S. 20
Mehr Backfläche, weniger Verbrauch
Die Bäckerei Stöcker aus Rosenberg konnte mit dem Austausch des alten durch den neuen Matador von WP 20 % Energie sparen.
(Richard Thielen)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service Ich wüsste gern
ab S. 24
Ich wüsste gern
Fragen aus dem Bäckeralltag an die BackMedia-Redaktion.
(Fachredaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Rezepte
ab S. 25
Siegener Urtyp und Cappuccino-Sahneschnitte
Rezepte
(Fachredaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Branche
ab S. 27
Aktiv den Markt gestalten
Branchenspiegel 2010: das Schweizer Bäcker- und Konditorenhandwerk kann zwar auf erfolgreiche Jahre zurückblicken, ist aber nach wie vor von einem anhaltenden Konzentrationsprozess geprägt.
(Heike Arends)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Marketing
ab S. 28
Erfolgsfaktor Kunde
Bäckereien sollten bei Ihrer Unternehmensausrichtung die Bedürfnisse des Kunden im Blick behalten – und neben der Pflege der Stammkunden auch die Neukundengewinnung nicht vergessen.
(Heike Arends)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.