Bäcker Zeitung

Ausgabe 03/2011

Ausgabe als PDF kaufen
15.00 € inkl. MwSt.

Doppelfoto
ab S. 2
Doppelfoto
(Redaktion/PM/Freie Autoren)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Aktuell
ab S. 4
Aktuell
(Redaktion)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Fokus
ab S. 7
Dioxin-Skandal
Dioxin-Risiko durch Eier in Backwaren gilt als äußerst gering.
(Heike Arends/PM)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Geld, Recht & Steuern
ab S. 8
Energiekosten steigen 2011
Steuern und Preise treiben die Abgaben in die Höhe.
(Andrea Stanzel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Marketing
ab S. 9
„Jeckes” Marketing
Die enge Verbundenheit mit den Karnevalsbräuchen der Heimat drücken viele Unternehmen durch verrückte und öffentlichkeitswirksame Aktionen aus. Doch sie lohnen sich auch, um den Verkauf der saisontypischen Fettgebäcke anzukurbeln
(Sabine Müller)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Interview
ab S. 10
Einfach mehr wagen
BackMedia sprach mit dem Snack-Experten Michael-Klaus Schumacher über die Möglichkeiten und Chancen der Bäckergastronomie.
(Sabine Müller)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 12
„Heiße Ware”
Neben belegten Brötchen ergänzen überbackene Snacks und zunehmend auch Pizza und Pastagerichte das Snackangebot in Bäckereien. Mit der richtigen Technik lassen sie sich schnell und in hoher Qualität herstellen.
(Sabine Müller)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service Ich wüsste gern
ab S. 18
Ich wüsste gern
Fragen aus dem Bäckeralltag an die BackMedia-Redaktion.
(Fachredaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Rezepte
ab S. 19
Käse-Steuselschnitte und Kürbisstuten mit Äpfeln
Rezepte
(Fachredaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Branche
ab S. 21
Qualitätsallianz
Im Rahmen ihrer umfangreichen Qualitätsoffensive hat sich die Bäko-Zentrale Nord eG entschlossen, ihr Eigenmarkensortiment umfassend von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft e.V. prüfen zu lassen.
(PM/Redaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 22
Auf der Suche nach dem perfekten Produkt
Die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) hat sich eine große Kompetenz und Verbraucherakzeptanz im Bereich der Produktzertifizierungen erarbeitet. Die Bewertungen ermöglichen auch den Herstellern Rückschlüsse bezüglich des eigenen Qualitätsniveaus.
(M. Heinen)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 24
Nach außen wirken
Auch 2011 wollen der Zentralverband und die Werbegemeinschaft das Bäckerhandwerk mit verschiedenen Marketingaktivitäten positiv in den Fokus der Verbraucher rücken und vor allem auch den potenziellen Fachnachwuchs ansprechen.
(Heike Arends)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Ratgeber Recht
ab S. 26
Gesucht: Juristisches Fingerspitzengefühl
Tipps zum rechtlich korrekten Bewerbungsverfahren.
(D.A.S. Rechtsschutzversicherung)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Vor 30 Jahren
ab S. 32
Vor 50 Jahren
(Redaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.