Bäcker Zeitung

Ausgabe 34/2010

Ausgabe als PDF kaufen
15.00 € inkl. MwSt.

Marketing
ab S. 6
Regional und nachhaltig
Nachhaltiger Konsum gehört zu den Trends im Lebensmittelhandel, Regionalmarken tragen diesem Wunsch Rechnung und unterstützen die Unternehmen bei der Vermarktung.
(Sabine Müller)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 8
Ehrlich und unverfälscht
Has Oehmen ist „Überzeugungstäter”: in seinem Mönchengladbacher Café Ö können die Kunden sicher sein, dass sie nur Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau bekommen.
(Heike Arends)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Messe
ab S. 12
Breites Leistungsspektrum
Mit rund 30.000 Besuchern ist es der Südback gelungen, die Rolle als führende Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk im deutschsprachigen Raum zu bestätigen.
(Heike Arends)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Nützliches für den Kleinbetrieb
Die Südback 2010 bot den Besuchern viele Möglichkeiten sich über die verschiedensten Anlagen, Maschinen und Kleingeräte zu informieren.
(Richard Thielen)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 18
Nicht ohne Milch
Milch ist für Kaffeespezialitäten unerlässlich. Dank hilfreicher Technik und Schulungen wird die Zubereitung auch für Laien zum Kinderspiel.
(Sabine Müller)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Reportage
ab S. 21
Stilvoll genießen
Mit der Neueinrichtung des Stadtcafés setzte die Stadtbäckerei Ferber bewusst ein Zeichen für klassischen Kaffeegenuss und interpretierte zusammen mit Schmees Ladenbau Wiener Kaffeehauskultur zeitgemäß.
(Sabine Müller)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Rezepte
ab S. 25
Stollentwister und Vollkornknirps
(Fachredaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service Ich wüsste gern
ab S. 27
Ich wüsste gern
Fragen aus dem Bäckeralltag an die BackMedia-Redaktion.
(Fachredaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Branche
ab S. 28
Nische mit Potenzial
In einer Unternehmensbefragung nahm die Universität Göttingen Sortiment, Marketing-Konzepte und Vertriebsstrukturen sowie Erfolgsfaktoren von reinen Bio-Bäckereien unter die Lupe.
(Heike Arends)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Vor 30 Jahren
ab S. 32
Vor 50 Jahren
(Redaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.