Bäcker Zeitung

Ausgabe 11/2011

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Doppelfoto
ab S. 2
Doppelfoto
(Redaktion/PM/Freie Autoren)
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Aktuell
ab S. 4
Aktuell
(Redaktion/PM)
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Geld, Recht & Steuern
ab S. 7
Geld, Recht und Steuern
(Redaktion/PM)
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Marketing
ab S. 9
„Darf es noch ein Gedicht sein?”
Gedichte und Kurzgeschichten als nette Beigabe zum Frühstücksbrötchen – einige Bäckereien nutzen ihre Brötchentüte auch als Plattform für junge Autoren oder wollen ihren jungen wie älteren Kunden Lust aufs Lesen machen.
(Sabine Müller)
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Management
ab S. 10
Die „Mutmacher”
„Einfach machen” lautet die Firmenphilosophie von Susanne und Klaus Lange. Ihr Caféhaus besticht durch eine große Auswahl an Kuchen und Torten, der Kaffee wird selbstgeröstet und auch der Umweltschutz spielt eine wichtige Rolle.
(Heike Arends)
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Fachthema
ab S. 14
Optimal temperiert
Für beste Produktqualitäten ist die richtige Teigtemperatur unverzichtbar. Scherbeneis- und Wasserkühlgeräte helfen, diese auch in warmen Jahreszeiten zu erreichen.
(Richard Thielen)
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Reportage
ab S. 17
Jederzeit gekühlte Teige
Zur Gewährleistung konstanter Teigtemperaturen zu jeder Jahreszeit nutzt die Bäckerei Bremicker aus Radevormwald seit dem vergangenem Jahr eine Scherbeneismaschine von Funk.
(Richard Thielen)
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Fachthema
ab S. 20
Praktische Helfer
Kleine Geräte und Zubehör machen die Arbeit in Produktion und Verkauf angenehmer.
(Richard Thielen)
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Service Ich wüsste gern
ab S. 22
Ich wüsste gern
Fragen aus dem Bäckeralltag an die BackMedia-Redaktion.
(Fachredaktion)
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Rezepte
ab S. 23
Osterlamm und Böhmerwälder
(Fachredaktion)
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Branche
ab S. 27
Motivieren, aber richtig
„Gewonnen wird im Kopf – Wie Sie es schaffen, Spitzenleistung im Unternehmen zu erzielen”, lautet das Thema des Bäcker-Kompetenztages 2011 des LIV Bayern in Nürnberg.
(Sabine Müller)
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Vor 30 Jahren
ab S. 32
Vor 50 Jahren
(Redaktion)
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