Bäcker Zeitung

Ausgabe 32/2011

Ausgabe als PDF kaufen
15.00 € inkl. MwSt.

Doppelfoto
ab S. 3
Doppelfoto
(Redaktion/PM/Freie Autoren)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Aktuell
ab S. 4
Aktuell
(Redaktion/PM)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Geld, Recht & Steuern
ab S. 8
Geld, Recht & Steuern
(Redaktion/PM)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Marketing
ab S. 9
Ein guter Stern
Unternehmen suchen immer besondere Ideen für Werbegeschenke.
(Sabine Braune)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fokus
ab S. 10
Transparenz für den Verbraucher – um jeden Preis?
Wenig Nutzen für die Verbraucher, aber weitreichende Konsequenzen für die Betriebe: Der Zentralverband lehnt das Gesetz zur Änderung des Rechts der Verbraucherinformation als unausgewogen ab.
(Heike Arends)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Messe
ab S. 12
Runde Sache
Vom 22.–25.10.2011 trifft sich die backende Branche in Stuttgart zur 23. Südback.
(Heike Arends)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Die neuesten Trends erleben
Die Südback 2011 tischt auf: neue Ideen für das Frühstücks- und Snackgeschäft, effizientere Technik und beste Zutaten für verführerische Kreationen.
(Heike Arends)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 18
Der saubere Schnitt im Laden
Das Angebot an geschnittenem Brot gehört inzwischen zum Standardservice einer Bäckerei.
(Thomas Wollgarten)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Reportage
ab S. 22
Für jedes Brot der richtige Schnitt
Die Feinbäckerei Kohler aus dem Allgäu besitzt seit etwa einem Jahr eine Rotec 350 Kreismessermaschine von Rego Herlitzius.
(Thomas Pohl)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Rezepte
ab S. 25
Baumkuchenschnitte und Schinkenbrot
(Fachredaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Branche
ab S. 27
Immer in Bewegung bleiben
Warum es für Bäckereien wie Bäkos wichtig ist, im Wettbewerb der Systeme aktiv Märkte mitzugestalten, war Thema der Generalversammlung der Bäko Zentrale Nord eG.
(Heike Arends)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 30
Wir sind Europameister
Deutschland gewinnt souverän die Europameisterschaft der Bäckerjugend.
(Heike Arends)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Marketing
ab S. 33
Traditionen, Werte & Originalität
Mit einem Marketing, das sich auf traditionelle Werte beruft, den Trends der Backbranche begegnen.
(Prof. Dr. Anne-Katrin Straesser)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Ratgeber Recht
ab S. 34
Stabwechsel
Eine Unternehmensnachfolge will gründlich vorbereitet sein. Lebenswerk in gute Hände abzugeben – Teil 2.
(Anne Kronzucker, D.A.S.)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service Ich wüsste gern
ab S. 38
Ich wüsste gern
Fragen aus dem Bäckeralltag an die BackMedia-Redaktion.
(Fachredaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 39
Global denken – regional handeln
Der BIV Westfalen-Lippe rückt auf dem Westfälischen Bäcker-Kongress 2011 das Thema Nachhaltigeit in den Mittelpunkt und zeigt, dass es nicht immer Bio sein muss.
(Sabine Braune)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 40
Der Mensch steht im Mittelpunkt
Die 18. Unternehemnsführunsgtagung des LIV Bayern zeigt die Bedeutung von Grundwerten für das menschliche Zusammenleben- und arbeiten.
(Sabine Braune)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 41
Armut im Spiegel der Kunst
Das Museum der Brotkultur zeigt die Sonderausstellung Armut – Perspektiven in Kunst und Gesellschaft.
(Redaktion/PM)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Vor 30 Jahren
ab S. 47
Vor 50 Jahren
(Redaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.