Bäcker Zeitung

Ausgabe 12/2012

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Titel
ab S. 1
Titel 12/2012
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Doppelfoto
ab S. 2
Doppelfoto
(Brotmuseum)
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Aktuell
ab S. 4
Aktuell
(Redaktion)
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Fokus
ab S. 8
Hart umkämpfter Markt
Kostensteigerungen bei Rohstoffen, Personal und Energie: Bäckerhandwerk fordert klare Richtlinien zur Entlastung der mittelständischen Betriebe.
(Heike Arends)
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Geld, Recht & Steuern
ab S. 10
Geld, Recht, und Steuern
(RA Christian Solmecke/DASV)
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Marketing
ab S. 11
Obstkuchen? – Gerne!
In wenigen Wochen startet die Erdbeersaison und mit ihr die Zeit für lecker saftige Obstkuchen und interessante Verkaufsaktionen.
(Sabine Braune)
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Fachthema
ab S. 12
Immer ofenfrisch
Das Backen im Laden ist zum notwendigen Standard geworden, und wird wird vom Kunden sogar als Merkmal für frische Produkte angesehen. Der Bäcker kann dabei zwischen verschiedenen Ofensystemen zugeschnitten auf Filialgröße und Gebäcksorten wählen.
(Thomas Wollgarten)
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Reportage
ab S. 16
Traditionelle Backkunst zeigen
Zur besseren Differenzierung von Discountern und Tankstellen setzt die Bäckerei Exner aus Potsdam in den Verkaufsstellen verstärkt auf die Backergebnisse von Etagenöfen
(Thomas Wollgarten)
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Rezepte
ab S. 21
Altdeutscher Käsekuchen und Spanische Vanilletorte
(Fachredaktion)
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Service Ich wüsste gern
ab S. 23
Ich wüsste gern
Fragen aus dem Bäckeralltag an die BackMedia-Redaktion.
(Fachredaktion)
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Branche
ab S. 26
Innungsbäcker kooperieren mit dem WDR
Ab April stellt die WDR-Nacmitagssendung daheim+unterwegs zwölf Monate lang je ein Rezept aus der Ersten Deutschen Bäckerfachschule Olpe vor – Innungsbetriebe können das Brot nachbacken und verkaufen.
(Gabriele Spitzer, Heike Arends)
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Ratgeber
ab S. 28
Kunden für Biobackwaren begeistern
Backferment, Sauerteig und Mehltype – unter diesen backtechnologischen Begriffen könne sich die wenigsten Konsumenten etwas vorstellen. Wie können Biobäcker diese Begriffe mit Leben füllen...
(Nina Weiler)
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Firmen- und Produktnews
ab S. 30
Firmen- und Produktnews
(Redaktion)
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Vor 30 Jahren
ab S. 32
Vor 50 Jahren
(Redaktion)
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