Coffee Business

Ausgabe 1/2021

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Standards
ab S. 3
Editorial
Neues Jahr, neues Glück?
(Jessica Bücker)
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berichtbar
ab S. 4
Pressespiegel
(Christin Krämer)
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ab S. 6
News
Luckin Coffee ist insolvent
(Christin Krämer)
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ab S. 12
Fit für Wachstum? „Coffee – bitte wie immer!“
Tipps, wie Sie auch während des Lockdowns auf sich aufmerksam machen und es mit dem Verkauf klappt, hat Trendforscher Ludger Schlautmann zusammengestellt.
(Ludger Schlautmann)
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ab S. 13
Kaffee in Zahlen
(Franziska Meyer)
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ab S. 14
Gebeutelte Branche?
Der Deutsche Kaffeeverband veröffentlichte erste Zahlen zum Corona-Jahr. Wie krisenfest ist die Branche und welche Trends erwarten uns 2021? Ein Ausblick
(Christin Krämer)
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ab S. 18
Das Jahr der Chancen ...
.. oder der Abrechnung? 2021 wird sich zeigen, was die Gesellschaft aus Corona lernt. Wir haben uns bei Röstern und Co. umgehört, was sie sich vom neuen Jahr erhoffen.
(Jessica Bücker, Franziska Meyer)
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passion
ab S. 20
Mit Motivation und Neugier
Vor fünf Jahren tauchte er in die Kaffeewelt ein – heute ist Martin Wölfl vor allem für seinen guten Filterkaffee innerhalb der Branche bekannt. Der Quereinsteiger hat sich schnell viel Wissen angeeignet und nutzt das inzwischen auch für die Beratung von
(Kristina Bomm)
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ab S. 22
Die Kieler Röster
Die Welt der Kieler Röster spiegelt sich in der Kleinen Rösterei, dem Kopiton und dem Bekeliet Kaffee ebenso wider wie in der stylischen Impuls-Manufaktur, dem Loppo mit Industriecharme oder dem traditionellen Heyck Kaffee mit Kult-Status.
(Monika Pütz)
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machbar
ab S. 28
Raus aus der Stadt
Mitten in der Corona-Pandemie verwirklichen die roestbar-Gründer Mario Joka und Sandra Götting aus Münster einen lang gehegten Traum: Eine neue Rösterei auf der grünen Wiese –samt Kaffeehaus, Kaffeeschule, Konditorei und jeder Menge Platz für weitere Idee
(Martin Wispel)
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ab S. 34
Mit Fachwerk-Charme
Hausgemachte Backwaren, regionale Rohstoffe, leckerer Kaffee und eine charmante Landhaus-Atmosphäre – so punktet das Sophies in Osnabrück.
(Kristina Bomm)
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Technik
ab S. 36
Vollautomatischer Kaffeegenuss
Das Portfolio der Kaffeevollautomatenhersteller entwickelt sich stetig weiter und ist auch in diesem Jahr wieder breit aufgestellt. Alles über den perfekten Kaffee auf einen Klick lesen Sie hier.
(Jessica Bücker)
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ambiente
ab S. 42
Mit „Quality first“ Richtung Erfolgskurs
Mit seinem hochgelobten Espresso und nur wenigen weiteren Kaffeesorten steigert Ulrich Carroux in Hamburg seit mehr als zwei Jahrzehnten Jahr für Jahr seinen Absatz auf inzwischen rund 70 Tonnen Röstkaffee.
(Monika Pütz)
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Service
ab S. 48
Handelsregister / Impressum
(Franziska Meyer)
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ab S. 49
Seminare / Produktneuheiten
(Franziska Meyer)
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