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Coffee Business

Ausgabe 02/2022

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Standards
ab S. 3
Editorial: Erwartungsfroh
(Kristina Bomm)
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Service
ab S. 4
Pressespiegel
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Standards
ab S. 5
Inhaltsverzeichnis
(Kristina Bomm)
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Nachrichten
ab S. 6
Nachrichten / Kommentar
(Lukas Orfert)
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berichtbar
ab S. 12
Kolumne: Fit für Wachstum? Kombi-Preise und Deals sind willkommen
Einige Tipps, wie Sie auf sich aufmerksam machen und es mit Verkauf und Personal klappt, haben wir Ihnen hier zusammengefasst.
(Ludger Schlautmann)
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ab S. 14
Hallo Hamburg
Die Internorga ist zurück – und will direkt in die Zukunft. Vom 30. April bis 4. Mai zieht es die Gastro-Branche wieder nach Hamburg.
(Lukas Orfert)
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passion
ab S. 18
Kaffee Tag und Nacht
Goran Huber hat die hiesige Kaffeebranche geprägt wie kein Zweiter. Als Gründer seines unabhängigen Kaffee-Instituts und als Initiator der beliebten Tiroler Kaffeemeisterschaften hat sich der dreifache österreichische Baristameister einen Namen gemacht.
(Kristina Bomm)
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ab S. 20
Potsdams Röster
Neben der Röster-Hochburg Berlin präsentiert sich Potsdam eher bescheiden: Fünf Unternehmen haben wir besucht, die sich jeweils ein eigenes, unverwechselbares Profil geschaffen haben.
(Monika Pütz)
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machbar
ab S. 28
Eiskalte Verführung
Eis ist immer gefragt: Rund acht Liter hat sich der Durchschnittsdeutsche 2020 schmecken lassen, allerdings nur knapp zwölf Prozent aus handwerklicher Herstellung. Ein guter Grund, sich damit intensiver zu befassen.
(Monika Pütz)
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ab S. 36
Eindeutig uneindeutig
Wie verpacken wir Kaffee nachhaltig? Das zu beantworten, scheint unmöglich – zu viele Faktoren spielen eine Rolle. Und doch gibt es eine überraschende Tendenz: Ist Kunststoff, in der Öffentlichkeit oft verpönt, etwa die Lösung?
(Kristina Bomm)
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ambiente
ab S. 42
Bloß kein Mainstream
Die Spezialitäten-Rösterei Indie Roasters aus Bielefeld setzt auf Bio-Anbau, direkten Handel und Nachhaltigkeit. Indie steht dabei nicht allein für Indien als Herkunftsland des Rohkaffees, sondern in erster Linie für Unabhängigkeit.
(Martin Wispel)
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Standards
ab S. 48
Handelsregister / Impressum
(Kristina Bomm)
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Service
ab S. 50
Aus den PR-Abteilungen / Seminare
(Kristina Bomm)
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