BäckerGastro

Ausgabe 02-03/2022

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Service
ab S. 3
Editorial
Praktische Einblicke
(Kristina Bomm)
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ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
(Kristina Bomm)
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Nachrichten
ab S. 5
Hingucker
Tierisch lecker - ohne Tier
(Kristina Bomm)
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ab S. 6
Nachrichten/ Kommentar
Arbeitsverträge anpassen, Energiepreispauschale: Auszahlung ja, Vorfinanzierung nein, Bundesverband der Systemgastronomie: Reduzierte Mehrwertsteuer entfristen
(Kristina Bomm, Lukas Orfert, Dirk Waclawek)
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Gastgeber
ab S. 12
Am Tisch mit... Denis Karaman
Das Gastro-Konzept Big Chefs in Frankfurt hat im Februar zwei ganz besondere Mitarbeiter eingestellt: die beiden Roboter des Typs Bella Bot.
(Kristina Bomm)
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ab S. 14
Mit Partnern und Gastro weiter wachsen
Die Bäcker haben bewiesen, dass sie ein universeller Versorger sind. An verschiedenen Standorten und in Kooperationen mit unterschiedlichen Partnern schlummert Potenzial.
(Pierre Nierhaus)
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ab S. 16
Grüne Küche mit Stil
Im Juni 2020 eröffnete Regina von Westphalen ihr Gastro-Konzept Beetschwester. In der stylischen Tagesbar möchte die Inhaberin mit fleischlosen Speisen und einem Hauch Exotik überzeugen.
(Kristina Bomm)
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Rohstoffe/Produkte
ab S. 22
Veganes für Nichtveganer
Vegane Snacks werden zunehmend von Kunden nachgefragt. Doch wie kann ein solcher Snack aussehen?
(Markus Nitz)
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ab S. 25
Nachgerechnet
Snacks, ob vegan oder nicht, werden immer noch viel zu oft aus dem Bauch heraus bepreist. Doch gerade hier ist eine Kalkulation mehr als sinnvoll.
(Markus Nitz)
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ab S. 26
Selbst ist der Bäcker
Wer Snacks herstellt, kauft in der Regel eine ganze Reihe Zutaten zu - teilweise hochwertige und teure Artikel. Dabei lässt sich eine Breite an Produkten auch selbst herstellen.
(Markus Nitz)
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Titelthema
ab S. 28
Eiskonzept realisieren
Speiseeis in Bäckereien anzubieten, birgt Herausforderungen - aber auch Potenzial. Wie es funktionieren kann, zeigen die vorgestellten Konzepte.
(Kristina Bomm)
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ab S. 34
Aber bitte mit Sahne!
Bei süßen Backwaren und Desserts ist oft Sahne mit im Spiel. Wolfgang Vollmer gibt Tipps zu Lagerung, Hygiene und wie Sie Sahne sommertauglich machen.
(Kristina Bomm)
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Kaffee
ab S. 38
Kalter Kaffee von morgen
Das Lieblingsgetränk der Deutschen ist ein wahrer Verwandlungskünstler: Mit Kaffee lassen sich schnell und einfach Trendspezialitäten zaubern.
(Kristina Bomm)
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Fachthema
ab S. 40
Ein sauberes System
Der Umgang mit dreckigen Tellern und Tassen im Verkauf ist oft Gefühlssache der Verkaufskräfte. Dabei schlummert in den Prozessen Sparpotenzial.
(Lukas Orfert, Christian Bremicker)
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Gastro Konzept
ab S. 44
Heimatverbunden
Regional, authentisch, bodenständig - so beschreibt Bäckermeister Heinrich Beck die H-Albzeit. Das Konzept vereint Bäckerei, Metzgerei und Gastronomie.
(Kristina Bomm)
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Rezepte
ab S. 48
Anzeigen-Advertorial
Kreative Produkte für Ihr Zusatzgeschäft - iSi kann nicht nur Sahne
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Service
ab S. 50
Was gibt's Neues?
Wie immer haben wir uns für Sie bei den Unternehmen informiert. Von Schlemmereien über innovative Kaffeemaschinen bis hin zu nachhaltigen Verpackungslösungen - das sind die Trends.
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ab S. 51
Impressum
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