Filialmanagement

Ausgabe 5/2022

Ausgabe als PDF kaufen
25.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 3
Editorial: Mitarbeiter beflügeln
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Tipps&Ideen
ab S. 5
Verkaufstipps
Internationale Snacktheke, Farbenfrohe Kaffeeecke, Alles auf einen Blick, Kompetenz hervorheben, Perfektes Paar, Das Auge frühstückt mit, Mit Nostalgie locken, Mitarbeiterempfehlung
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 10
Neue Anforderungen
Der Kunde von heute kauft nicht mehr so ein wie der von gestern - oder morgen. Ein Blick auf die aktuelle Zahlenwelt kann helfen, den Verkaufskompass von Zeit zu Zeit neu einzuordnen.
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

EDV
ab S. 12
Effizient arbeiten
Kassen- und Filialverwaltungssoftware unterstützen die Abläufe in der Bäckerei im Idealfall nicht nur, sondern erleichtern den Mitarbeitern ihren Arbeitstag an der Kasse erheblich.
(Kristina Bomm, Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Titelthema
ab S. 16
Und was kannst du?
Kein Mitarbeiter kann alles. Aber alle Mitarbeiter können irgendetwas - und manches besonders gut. Bleibt nur herauszufinden, was das ist.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Führung
ab S. 20
Produkteinführungen: Was sind die wichtigsten Zutaten für den Erfolg?
Der Bäcker Feihl geht mit Hullimogulli neue Wege in Gästeansprache und Verkauf
(Markus Pflüger)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 22
Echte Wertschätzung geht immer
Vergütung und Arbeitszeit müssen stimmen, aber zunehmend sind es die Soft-Skills, die einen echten Wettbewerbsvorteil mitbringen. Kommt bei Ihren Mitarbeitern die richtige Wertschätzung an?
(Christian A. Bernhard)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 24
Für Gesprächspartner die richtigen Worte finden
Menschen haben verschiedene Wertesysteme, Denk- und Kommunikationsstile. Wer sie kennt, kann sein Gesprächsverhalten dem Gegenüber anpassen und kommt leichter zum Ziel.
(Joachim Simon)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 26
Mehrweg in Sicht
Ab Januar gilt die Mehrwegpflicht. Doch wer Mehrwegbecher anbietet, muss diese auch spülen.
(Christian Bremicker)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Ortstermin
ab S. 30
Gemeinsamer Kurs
Cornelia Konitzer ist Verkausleiterin bei Baalk Backbord. Sie berichtet, welche Segel sie und ihr Team setzen mussten, um auf Kurs zu bleiben.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 35
Impressum
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Standards
ab S. 35
Kolumne: ,,Eines noch!''
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 36
Haltet den Dieb!
Die Preise steigen, die Inflation ist hoch - das wirkt sich auch auf die Brieftasche des Mitarbeiters aus. Das Geld wird knapper, die Versuchung, unbemerkt in die Kasse zu greifen, größer.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 39
Ein Werkzeugkasten
Lars Bobach erlebte einen Sturz aus dem Hamsterrad und schloss ein Retreat ab. Jetzt hat er die dort erdachten und später verfeinerten Rezepte in ein Buch gepackt.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.