Filialmanagement

Ausgabe 02/2024

Ausgabe als PDF kaufen
35.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 3
Editorial: Aufmerksam bleiben!
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Inhalt
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Tipps&Ideen
ab S. 5
Verkaufstipps
Zeitung zum Kaffee, Mehr Bilder wagen, Der frühe Vogel, Laden-Backstube, Schlüssel ade!, Hygiene und Design, Sozial beworben, Backplan transparent
(Philipp Lagoda, Helen Werner)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Seminare
ab S. 10
11. Filialmanagementtag
Am 7. und 8. Oktober 2024 findet im Schindlerhof in Nürnberg der diesjährige Filialmanagementtag statt.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

EDV
ab S. 12
Da schau her!
Werbung wirkt. Besonders dann, wenn sie den Kunden im richtigen Moment erwischt.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Ortstermin
ab S. 16
Stader Wohlfühlfaktor
Einen Steinwurf entfernt von der Elbe betreibt die Bäckerei Richter seit fünf Jahren ihre Vorzeigefiliale.
(Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Praxis
ab S. 22
Dresscode: Wohlfühlen
Wie die Leistung hinter der Theke mit dem Arbeitsoutfit zusammenhängt, und warum Mitarbeiter in die Kleiderwahl einbezogen werden sollten.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 24
Keine Problemzonen
Für effiziente Spülprozesse müssen Verkaufskräfte einiges beachten – zum Beispiel, den unreinen vom reinen Bereich zu trennen.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 26
Krümeln den Kampf ansagen
Brotschneider fordern regelmäßige Hygienemaßnahmen.
(Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 28
Auf Hochglanz poliert
Eine saubere Theke ist Grundvoraussetzung für ein hygienisches Erscheinungsbild jeder Filiale.
(Helen Werner)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Führung
ab S. 30
Erfolgsfaktor: Die herzliche Gastgeberin
Freundliche Servicekräfte bieten Bäckereien die Chance zur Differenzierung.
(Oliver Utz)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 32
Erschöpfung im Business
Wann geht eine zeitweise Erschöpfung in ein ernstzunehmendes Burnout über?
(Silke Raab-Brock)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 34
Freiwillige Zusatzleistungen: Darf‘s etwas mehr sein?
Hart umkämpft ist Personal in Backstube und Verkauf. Betriebe versüßen ihren Arbeitsplatz mit Zusatzleistungen.
(Hannah-Maria Kampherm, Johanna Sittner)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Im Wettbewerb um Personal punkten
Der Fachkräftemangel hat den Arbeitsmarkt zu einem Arbeitnehmermarkt umgepolt.
(Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Standards
ab S. 38
Impressum
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 38
Kolumne
Glanz mit Gloria
(Marco Plate)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 39
Gen Z im Dialog
Verkehrte Welt spielt Ronja Ebeling in Work Reloaded: Zum Jobinterview treten Führungskräfte statt junger Arbeitsuchender an.
(Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.