BäckerGastro

Ausgabe 05/2024

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 3
Editorial: Frühstück ist, was man daraus macht
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Inhalt
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Nachrichten
ab S. 5
News
Erste Filiale von ,,The Coffee'' in Wien, Osnabrücker Pralinenhersteller wird abgewickelt, Burger King setzt sich gegen Burek King durch
(Benno Kirsch, Philipp Lagoda, Lukas Orfert, Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Gastgeber
ab S. 12
Am Tisch mit ... Jo Semola
„Hi, ich bin Jo – und ich backe Brot.“ Hundertausende Zuschauer kennen den Slogan und schauen zu, wenn Jo Semola wieder am Ofen steht.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Frühstück kennt kein Limit
Süß oder deftig, klassisch oder extravagant, morgens oder nachmittags: Für Cafébetreiber Cagatay Baskurt kennt Frühstück kaum Grenzen.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Titelthema
ab S. 20
Jetzt wird's bunt
Brötchen mit Aufschnitt, Stulle mit Rührei – oder doch lieber ein deftiger Breakfast-Burger?
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 28
Jeder ist willkommen
Eine Prise Griechenland, eine große Schöpfkelle Herzlichkeit: Das ist das Erfolgsrezept des Café Noem.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Kaffee
ab S. 32
Reine Geschmackssache?
Nicht nur optisch ist die Auswahl der Kaffeetasse eine Frage des Geschmacks. Wie Form, Farbe und Material die Wahrnehmung von Aromen beeinflussen.
(Martin Wispel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 34
Strategische Standortwahl
Wer Fachgeschäfte eröffnen oder sein bestehendes Filialnetz optimieren möchte, sollte methodisch vorgehen.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Damit jeder Handgriff sitzt
Ohne gut geplante Snacktheke keine Routine – dann wird es für Mitarbeiter schwer, Brötchen, Burger und Co. effizient zu belegen.
(Kristina Bomm, Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 38
Das drumherum macht's
Neben Warenpräsentation und Ladenbau trägt auch die Filialdekoration maßgeblich zur Kundenwahrnehmung bei.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 40
Mit Videos punkten
An sozialen Medien führt im modernen Marketing kein Weg vorbei. Im Ringen um Aufmerksamkeit wird neben Instagram auch TikTok immer wichtiger.
(Helen Werner, Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Gastro Konzept
ab S. 44
Rückschlägen zum Trotz
Die Bäckerei Küster aus Göttingen ist vom Schicksal nicht mit Samthandschuhen angefasst worden.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 50
Was gibt's Neues?
Von Cheesecake bis Donut, von Kaffeekonzept bis Geschirr: Diese Trends treffen den Zeitgeist.
(Aus den PR-Abteilungen)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 51
Impressum
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.