BIOwelt

Ausgabe 08/2022

Ausgabe als PDF kaufen
20.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 3
Editorial
Editorial
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Markt
ab S. 6
Aktuelles
Handel fährt zweistelliges Minus ein, Aus für BiUno, Nach Lidl nun Kaufland, Schutzschirm für Superbiomarkt
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 10
Preiskarussell
Im Wochenrhythmus klettern bei Edeka, Rewe, Aldi und Co. die Preise. Derzeit stehen Bio-Produkte teilweise günstiger im Regal als konventionelle. Doch was landet auf den Höfen?
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Handel Digital
Cash an der Kasse, Solar für Parkplätze, Vorsicht Diebstahl, Getir mischt Berlin auf
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 18
Auf einen Blick
Für die einen zählt sie zu den Superfoods - für die anderen zu den Klimakillern. Denn ihr Wasserverbrauch ist enorm, ihre Transportwege lang und dem Flächenverbrauch der Avocado fiel so mancher Hektar Wald auch illegal zum Opfer.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Titel
ab S. 20
Biofach und Vivaness Summer Edition 2022
Trotz Kritik im Vorfeld und starker Rückgänge bei den Aussteller- und Besucherzahlen: Die Biofach und Vivaness Summer Edition 2022 setzte auf Aufbruchsstimmung.
(Heike van Braak, Martin Wispel)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 32
BIOwelt verleiht Award 2022
Traditionell am Vorabend der Biofach-Eröffnung verlieh BIOwelt bereits zum siebten Mal ihren begehrten Branchenpreis.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Ein Pionier der leisen Töne
Er gehört zu den leisen Pionieren: Gerhard Bickel engagiert sich seit Jahrzehnten für Bio - eher still, fast bescheiden und doch mit ziemlich genauen Vorstellungen.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Interview des Monats
ab S. 40
,,Nicht allein im Suppentopf rühren''
Die Latte liegt hoch: In nur acht Jahren gilt es, 30 Prozent Bio zu knacken. Doch ist das realistisch? Wie sehen junge Führungskräfte die Zukunft der Branche?
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 44
Was kommt auf den Teller?
In einem sind sich Verbraucher einig: Essen muss lecker sein. 89 Prozent wollen aber nicht nur Genuss, sondern auch Gesundheit und fast genauso viele ganz nebenbei das Klima schützen.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Macher
ab S. 46
Bio-Hotels fahren auf Sicht
Hotels mit Anspruch auf Nachhaltigkeit gehören zum Gastgewerbe und damit zu einem Wirtschaftsbereich, den Corona besonders hart traf. Die Umsatzverluste erreichten in den Krisenjahren ein historisches Ausmaß.
(Norbert Meyer)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 50
Neueröffnungen
Neue Filiale in der Hauptstadt, International und Bio, Das erste Mal in Bayern
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 52
Nicht aus Zucker
Nüsse, Zucker, Kakao und Palmöl - aus dieser ungesunden Mischung entstehen Nougatcremes. Weil sie sich für die eigenen Kinder Alternativen wünschten, entwickelten die Gründer des Start-ups No Sugar Daddies ihre eigenen Schokoaufstriche.
(Jessica Escher)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Sortiment
ab S. 55
Neue Produkte/ Anzeige
Neue Produkte/ Anzeige
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 57
Handelsregister/ Impressum
Handelsregister/ Impressum
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 59
Was wurde aus...
Das bewegte die BIOwelt im August 2017
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 60
Cartoon
Ökobauer sucht Satellit!
(Burkhard Fritsche)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.