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DBZ Magazin

Ausgabe 24/2017

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Orientieren
ab S. 3
Editorial
(Martin Teschke)
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ab S. 6
Nachrichten
(Martin Teschke)
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Comic
ab S. 8
Cartoon
(Burkhardt Fritsche)
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Orientieren
ab S. 12
Rüstzeug für den Wettbewerb
Der Backring Nord gilt als umsatzstärkster privatwirtschaftlicher Mitbewerber der regionalen Bäkos. Geschäftsführer Florian Behrens will sich mit einem ganzheitlichen Ansatz von der Konkurrenz absetzen.
(Martin Teschke)
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ab S. 14
Die Suche nach der Einzigartigkeit
Backende Betriebe schauen mittlerweile wie selbstverständlich nach links und rechts und über den Tellerrand. Ziel ist es, die besten Konzepte für das Unternehmen zu finden.
(Martin Teschke)
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Verkaufen
ab S. 20
Ideen muss man haben
Viele Bäckereien in Deutschland kurbeln ihren Verkauf mit guten Marketingaktionen an. Auch in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen einige davon vor.
(Janina Paterson)
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ab S. 22
Kaffeehaus-Atmosphäre
Die Bäckerei und Konditorei Mainz-Weitz realisierte zusammen mit Walterscheid Geschäftseinrichtungen ein neues edles Ladenkonzept für ihr Café im Zentrum von Jülich.
(Juliane Hünecke)
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ab S. 26
Mehr als nur Kakao
Heiße Getränke möchte der Gast besonders in der kalten Jahreszeit genießen. Neben den Klassikern Tee, Kaffee und Kaffeespezialitäten sind Milchmischgetränke eine echte Alternative.
(Janina Paterson)
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Fachthema
ab S. 28
Frische vor Ort
Frische ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal bei Backwaren. Um mit der Konkurrenz mithalten zu können, ist Ladenbacken in den Fachgeschäften unumgänglich.
(Lisa Dörner)
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ab S. 32
Heiß geliebt
Wie kann man als Bäcker den Umsatz seiner Ladenback-Produkte verdoppeln? Die Bäckerei Steinleitner aus Straubing liefert zusammen mit Debag heiße Fakten zum Umsatzbeschleuniger.
(Thomas Boss)
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EDV
ab S. 36
Schnelle Hilfe, wenn der Ofen streikt
Eine „Problemlöser-Software” bei der Handwerksbäckerei Evertzberg in Remscheid schafft die Zettelwirtschaft ab und reduziert unnötigen Aufwand bei Vor-Ort-Einsätzen.
(Martin Hollmann, Thomas Bösel)
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Führen
ab S. 38
Hoher Unterhaltungsfaktor
Der 29. Bäko-Workshop war geprägt von einigen neuen Zahlen, ein wenig Öko-Prominenz und ganz viel Entertainment. Die drei Tage in Münster unter dem Motto „Essen als soziales Tattoo“ kamen beim Publikum gut an.
(Martin Teschke)
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Produzieren
ab S. 40
Ich wüsste gerne
Fragen aus dem Bäckeralltag an die DBZ-Fachredaktion
(Lisa Dörner)
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ab S. 42
Rezepte
(nmj)
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Service
ab S. 44
Aus den Presseabteilungen
(Janina Paterson)
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ab S. 46
Lieferantenverzeichnis
(nmj)
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ab S. 49
Impressum
(nmj)
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Leben
ab S. 50
Hochzeitstorten aus dem Seebad
Die Bäckerei Siercks ist ein alteingesessener Familienbetrieb aus Sankt Peter-Ording. In der norddeutschen Gemeinde wird gerne geheiratet. Das weiss kaum jemand besser als Konditormeisterin Birte Siercks.
(Juliane Hünecke)
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