DBZ Magazin

Ausgabe 31-32/2012

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Comic
ab S. 12
Nach der iba zum Juwelier
(Fritsche, Burkhardt)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Einwurf
ab S. 13
Vergangenheit und Zukunft
(Kleinemeier, Hermann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Branche
ab S. 16
Souverän in schwerer See
Bäko Gruppe Nord schließt ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 mit 6 % Rendite ab. Eigenmarke Meisterland wird auch im Norden eingeführt.
(Reinhardt, Kendra)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Messe
ab S. 18
Positives Fazit
iba in München auch mit nur 70.000 Besuchern erfolgreich. Eine Messe erster Qualität – in einigen Details noch zu verbessern. Messetage sind im Gespräch. Ruf als Innovationsmesse unterstrichen.
(Kleinemeier, Hermann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 20
Das sagen Aussteller...
Wie war die iba? Stimmte die Qualität der Besucher? Sind Sie mit der Besucherzahl zufrieden? Hätten Sie Anregungen zur Dauer? Könnten Sie sich auch eine iba von Freitag bis Mittwoch vorstellen?
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 22
Gelungener Start
Erstmals veranstaltete der Zentralverband am Vortag der iba in München als Forum zu den aktuellen Herausforderungen des Bäckerhandwerks den internationalen iba summit. Hochkarätige Referenten setzten die Akzente.
(Kleinemeier, Hermann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 24
Kälte mit Zukunft
Weiter verringerte Energieverbräuche, weiter steigendes Interesse an Gärverzögerungsverfahren im Plusbereich sowie neue Kältemittel – die iba zeigte klar, woran in der Bäckerkälte gerade besonders intensiv gearbeitet wird.
(Kleinemeier, Hermann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Stichprobe
ab S. 28
Stichprobe Käsekuchen
Der Testkauf von Käsekuchen zeigt nicht nur Qualitäts- und Preisunterschiede, sondern auch, dass unterschiedliche Herstellungsverfahren zur Anwendung kommen.
(Wollgarten, Thomas)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Ich wüsste gern
ab S. 33
Ich wüsste gern
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Tipps
ab S. 34
Wirkungsvoll werben
Die Möglichkeiten zur Außenwerbung sind äußerst vielfältig. Bei Auswahl und Gestaltung gibt es einiges zu beachten.
(Nölke, Stephanie)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Blickpunkt
ab S. 36
Damit sich Kaffee rechnet
Eine genaue Kalkulation ist keine Zeitverschwendung, sondern die Voraussetzung für die Preisgestaltung in der Bäckerei. Wir nennen Ihnen die Kosten, mit denen Sie beim Kaffeeverkauf rechnen müssen, wenn Sie ordentliche Renditen haben wollen.
(Reinhardt, Kendra)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 40
Abwechslungsreiche Gebäckideen
Bäckereien, die ihr selbst hergestelltes Kernsortiment ohne großen Aufwand um attraktive Produkte erweitern möchten, können auf ein breites Angebot von hochwertigen TK-Teiglingen zurückgreifen.
(Schütter, Stefan)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Snackademy
ab S. 42
Frankreich, Frankreich...
Es muss nicht immer die französische Woche sein. Unsere Nachbarn halten ein vielfältiges Angebot an leckeren Snackideen bereit, die über das Baguette weit hinausgehen.
(Kleinemeier, Hermann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Rezepte
ab S. 46
Flammkuchen Klassik
(Schumacher, Michael-Klaus)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 47
Kartoffel Quiche
(Schumacher, Michael-Klaus)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Recht
ab S. 48
Forderungsmanagement: Auf neue Zahlungsmodalitäten einstellen
Zahlungsverzögerungen bereiten der Wirtschaft weiterhin massive Probleme. Vor allem kleine und mittelgroße Unternehmen leiden unter überlangen Forderungslaufzeiten mit zum Teil ungewissem Zahlungseingang, denn schnell entstehen Liquiditätsengpässe.
(DHPG)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.