DBZ Magazin

Ausgabe 37/2012

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Comic
ab S. 12
Die Sache mit dem Stollenmesser
(Fritsche, Burkhardt)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Einwurf
ab S. 13
Premium
(Kleinemeier, Hermann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Titelthema
ab S. 16
Professionelle Präsenz
Die Jury des DBZ Internetpreises bekam in diesem Jahr durchweg mindestens ordentliche Auftritte der zahlreichen Bewerber zu sehen, die Websites auf den vorderen Plätzen überzeugten gar auf ganzer Linie – allen voran die Homepage des Passader Backhauses.
(Galante, Saskia)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 22
Einer für Alles
Der Spiralkneter hat sich in den Backstuben durchgesetzt. Auch für weiche Teige ist er hervorragend geeignet, wie ein Test beweist.
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Ich wüsste gern
ab S. 26
Ich wüsste gern
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Rezepte
ab S. 28
Rüebli-Praline
(Richemont)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 29
White-Peach-Royal
(Richemont)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Tipps
ab S. 30
Richtig motivieren
Unsere Tipps zeigen, dass erfolgreiche Mitarbeitermotivation nicht unbedingt Geld kosten muss.
(Nölke, Stephanie)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Blickpunkt
ab S. 32
Gekonnt inszeniert
Professionelle Fotos schmücken jede Produktinformation, jede Homepage und jeden Online-Shop. Die Erstellung ist mit einfachen Hilfestellungen und Tricks kein Kunststück. Bei komplexen Kampagnen und aufwändigeren Konzepten helfen Agenturen weiter.
(Nölke, Stephanie)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Interview
ab S. 35
Gutes Rohmaterial erspart Zeit und Ärger in der Postproduktion
Marco Kleindienst von Darwin Communication, einer Agentur für Werbung und Fotografie aus Amberg, über den perfekten Bildaufbau und worauf in der Nachbearbeitung von Bildern geachtet werden muss.
(Nölke, Stephanie)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 36
Frische Vielfalt
Das einstige Alleinstellungsmerkmal Ladenbacken ist längst zum Standard geworden. Darum ist neben der Qualität ein abwechslungsreiches Frischback-Sortiment wichtiger denn je.
(Wollgarten, Thomas)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Reportage Praxistest
ab S. 40
Frische-Fortschritt
Die Bäckerei Forbriger aus dem vogtländischen Reichenbach führt in ihren Filialen gerade das Ladenbacken ein und hat dazu bereits zwei Standorte mit einem EBO-Etagenofen von Wiesheu ausgestattet.
(Schütter, Stefan)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Kaffee
ab S. 44
Immer eine saubere Sache
Die Reinigung der Kaffeemaschine ist eine Voraussetzung für den erfolgreichen Kaffeeausschank. Einige Handgriffe sind nach jedem Bezug notwendig, andere sollten tägliche Routine sein, wieder andere monatlich erledigt werden, damit die Hygiene stimmt.
(Reinhardt, Kendra)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Rezepte
ab S. 48
Coconut Mocca
Für Fans der karibischen Palmenfrucht ein echt heißes Highlight mit cremig-aromatischem Charakter.
(Azul)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 49
Caffee Orient
Ein Traum aus zarter Schokolade, kräftigem Espresso und aromatischen Gewürzen aus dem Morgenland.
(Azul)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Geld
ab S. 50
Arbeitsmittel: iPad & Co. vom Chef
Gute Nachrichten für viele Arbeitgeber und Arbeitnehmer: Chefs können ihren Beschäftigten jetzt Smartphones oder Tablet-PCs als Arbeitsmittel steuer- und beitragsfrei zur Verfügung stellen – auch wenn die Geräte vorwiegend privat genutzt werden.
(DHPG)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Firmenporträt
ab S. 56
Aus Liebe zum Teig
Die Maschinen und Anlagen des fränkischen Herstellers Fritsch stehen in über 40 Ländern für Qualität „Made in Germany”. Das Angebot umfasst Lösungen für den handwerklichen wie industriellen Bereich, dabei profitieren beide Seiten voneinander.
(Kleinemeier, Hermann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.