DBZ Magazin

Ausgabe 1/2016

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Comic
ab S. 8
Silvestervorsätze im Familienbetrieb
(Fritsche, Burkhardt)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 10
Survival of the fittest
Frei nach Darwin: Überleben werden nur diejenigen Betriebe, die sich am besten auf die veränderten Bedingungen einstellen können. Dabei gilt es einige wichtige Fragen zu stellen – und zu beantworten.
(Runge, Karsten)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 12
Backstube der Zukunft
Wenn es um die technische Entwicklung der kommenden Jahre geht, ist in der deutschen Wirtschaft oft von der Industrie 4.0 die Rede. Parallel dazu könnten sich auch die Produktionen von Bäckereien verändern.
(Schütter, Stefan)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Verkaufen
ab S. 16
Quo vadis Verkauf?
Veränderte Kundenstrukturen, energiesparende Technik, die fortschreitende Digitalisierung der Gesellschaft und die Qualität des Verkaufsteams als Zünglein an der Waage – wir riskieren einen Blick auf Chancen und Herausforderungen der kommenden Jahre.
(Galante, Saskia)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 20
Ideen muss man haben
Viele Bäckereien kurbeln ihren Verkauf mit guten Marketingaktionen an. Auch in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen wieder einige davon vor. Haben Sie auch eine Aktion, über die wir berichten sollten? Dann schreiben Sie uns: huenecke@ingerverlag.de
(Hünecke, Juliane)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 22
Auf eigenen Wegen
Heinz Schmauder hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt. Der 52-jährige Bäcker hat im Oktober 2015 in Münsingen auf der Schwäbischen Alb seine eigene Bäckerei mit direktem Verkauf eröffnet.
(Hünecke, Juliane)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 26
Zuhause im Einkaufszentrum
Im Bremer Weserpark steht der erste Coffee Expert Store Deutschlands. Betreiber Aykut Kopar erzielt mit Kaffeekompetenz, Bedienung am Platz und hoher Aufenthaltsqualität hohe Durchschnittbons.
(Reinhardt, Kendra)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Interview
ab S. 30
Modernes Marketing
Die technische Entwicklung ermöglicht heute die Umsetzung von ganz neuen Werbekonzepten, erklärt Planungs- und Verkaufsexperte Joachim Leppig (Shop IQ) im Interview.
(Schütter, Stefan)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Produzieren
ab S. 32
Mindener Vollsauer
Zur Herstellung von roggenhaltigen Broten gibt es bereits viele Sauerteig-Führungen. Mit dem „Mindener Vollsauer“ kommt nun eine neue Führung dazu, die die Vorteile von Einstufen- und Dreistufenführungen verbindet.
(Niesel, Lydia, Jassmeier, Bernd)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 34
Fruchtig, cremig oder würzig
(Artisan)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Ich wüsste gern
ab S. 36
Ich wüsste gern
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Rezepte
ab S. 38
Amaranth-Ring
(Richemont)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 39
Hirsebrot
(Richemont)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Führen
ab S. 40
Im Krisenfall...
...geht es vor allem ums Geld. Unter welchen Bedingungen können Banken und Sparkassen in der Krise eines Unternehmens ordentlich oder ausserordentlich ihr Kreditengagement kündigen?
(Uppenbrink, Thomas)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 42
Recht
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 48
Handelsregister
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Zeitreise
ab S. 50
Unvergessen
Die Bäckerei Rüger aus Erfurt blickt auf über 100 Jahre Geschichte zurück. In dieser langen Zeit gab es etliche gute Tage, etliche harte Tage – und einen schwarzen Tag. Es war der 26.4.2002: Der Tag, an dem ein Schüler Amok lief.
(Hünecke, Juliane)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.