Foto: Freepik / adobestock.com 2020

Specials

Ausgabe 1/2020

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Editorial
ab S. 2
Es geht bergauf!
Editorial
(Benedikt Falz)
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News
ab S. 4
Die größten Trends in diesem Jahr
Auf dem Markt für Snacking und Systemgastronomie tut sich einiges. Wir zeigen Ihnen, was 2020 wichtig wird und welche Produkte Sie kennen müssen.
(Benedikt Falz)
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ab S. 12
Es geht noch ein bisschen mehr
So schnell wie ein Trend beim Snacking kommt, so schnell kann er wieder weg sein. Daher gilt es, stets das Sortiment im Auge zu behalten. Gleicheitig muss auch Ihr Personal bestens vorbereitet sein.
(Edda Klepp)
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ab S. 14
Die Stulleist wieder da
Zwar zählte das belegte Brot schon lange zum festen Standard in den Snack-Auslagen, doch erlebt es augenblicklich eine wahre Renaissance und ist längst kein Randprodukt mehr.
(Janina Paterson)
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ab S. 16
Sauber verarbeitet
Snacks sind in den meisten Bäckereien längst mehr als ein Zusatzgeschäft. In vielen mittelständischen Unternehmen sind sie für ein Viertel des Umsatzes verantwortlich. Es gibt hier jedoch auch Stolperfallen.
(Markus Nitz)
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9 bar
ab S. 18
Zu Besuch beim Brotsommelier
Bäckerrant nennen Holger und Jana Schüren ihre Kombination aus Bäckerei und Restaurant „Zum Brotsommelier“ im brandenburgischen Gräbendorf. Eine gelungene und erfolgreiche Liaison.
(Monika Pütz)
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News
ab S. 20
Barfeeling beim Bäcker
Dass Abendgastronomie und Bäckerei sich perfekt ergänzen, zeigt das Knuust in Norden. Grünhoffs Backstuuv realisierte das Projekt mit Schmees Ladenbau.
(Christin Krämer)
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ab S. 22
Der heiße Umsatzbringer
Kaffee gibt es in jeder Bäckerei zu kaufen, immerhin lässt sich mit dem Heißgetränk gutes Geld verdienen. Damit ein Konzept aber aufgeht, sind einige Aspekte zu beach-ten – dann sind nach oben kaum Grenzen gesetzt.
(Ludger Schlautmann)
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9 bar
ab S. 26
Inhalte statt Show
Mit dem Drilling hat in Hamburg das europaweit erste Konzept eröffnet, das Café, Destille und Bar unter einem Dach vereint.
(Janina Paterson)
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News
ab S. 30
Den Überblick behalten
Snacks verkaufen will jeder, doch die dahinterliegenden Kosten werden gern unterschätzt. Dabei begünstigt eine sinnvolle Konzeption sogar den effektiven Personaleinsatz.
(Benedikt Falz)
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ab S. 32
Öko für alle
Nicht nur Politiker, auch Kunden fordern den plastikfreien Einzelhandel. Bevor die Verbote kommen, sollten sich Betriebe bereits jetzt nach Alternativen umsehen.
(Benedikt Falz)
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ab S. 35
Kurzer Prozess?
Kommentar
(Benedikt Falz)
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