Specials

Ausgabe KassenSpezial/2021

Ausgabe als PDF kaufen
19.99 € inkl. MwSt.

Editorial
ab S. 3
Voller Möglichkeiten
Unternehmen suchen unaufhörlich nach Lösungen, um den Arbeitsalltag zu erleichtern. Die sollten jedoch zu Ihrem Betrieb passen. Denn haben allein reicht nicht aus, um das volle Potenzial ausschöpfen zu können.
(Fabian Konschu)
Artikel als PDF kaufen19.99 € inkl. MwSt.

Inhaltsverzeichnis
ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
Artikel als PDF kaufen19.99 € inkl. MwSt.

Steuer & Gesetz
ab S. 6
Nach dem Sturm
Die letzten Jahre haben in der Kassenlandschaft einiges durcheinandergewirbelt. Jetzt wird es ruhiger – Zeit für eine Strategie.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen19.99 € inkl. MwSt.
ab S. 8
Die Kontrollen ziehen wieder an
Thomas Eigenthaler, Bundesvorsitzender der Deutschen Steuer-Gewerkschaft, erklärt, warum es jetzt wieder mehr Kontrollen gibt, wann im Finanzamt die rote Lampe leuchtet und warum eine dauerhafte Mehrwertsteuersenkung in der Gastronomie in seinen Augen fal
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen19.99 € inkl. MwSt.

Vernetzung
ab S. 14
Der digitale Weg
Digitalisierung ist nicht nur ein Wort, sondern oftmals ein Versprechen. Doch vor dem verheißenen Land aus Einsen und Nullen steht ein Hürde: Nur wenn das gewählte System zum Unternehmen passt, winkt Glückseligkeit.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen19.99 € inkl. MwSt.
ab S. 18
Kassendaten nutzen
Dank vernetzter Kassensysteme können Unternehmen auf eine ganze Reihe an Kennzahlen zugreifen. Doch welche sind sinnvoll und was kann man mit ihnen anfangen?
(Markus Nitz)
Artikel als PDF kaufen19.99 € inkl. MwSt.
ab S. 22
Advertorial: Alles in einer App
Um ihren Gästen möglichst viele Produktinformationen an die Hand zu geben und die Kundenbindung zu stärken, setzt die Bäckerei Stöckle aus Bietigheim-Bissingen auf die BBN meiiapp aus dem Hause O.K. Software & Beratung. Das Modul hat viel zu bieten.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen19.99 € inkl. MwSt.
ab S. 26
Zu Tisch bitte!
Wenn es um Bestellungen am Tisch geht, dann denken die meisten an den klassischen Weg: Per- sonal, das die Bestellung aufnimmt, serviert und die Bezahlung entgegennimmt. Es geht auch anders.
(Fabian Konschu)
Artikel als PDF kaufen19.99 € inkl. MwSt.
ab S. 30
Alles auf eine Karte
Wie können Bäckereien Gäste an den eigenen Betrieb binden und dazu bewegen, immer wiederzukommen? Ein gängiges und beliebtes Mittel dafür sind Kunden- und Guthabenkarten. Doch was macht eine gute Karte aus?
(Fabian Konschu)
Artikel als PDF kaufen19.99 € inkl. MwSt.

Geld & Sicherheit
ab S. 34
Gekommen, um zu bleiben
Die Kartenzahlung hat sich durchgesetzt – und überholt sich schon fast wieder selbst. Einer der Tech-Riesen zeigt zudem, was Zukunftsmusik ist.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen19.99 € inkl. MwSt.
ab S. 38
Advertorial: Die Karte zum Glück
Die Heide-Bäckerei Meyer aus Wahrenholz macht viel dafür, ihre Gäste von sich zu überzeugen. Damit von einer langfristigen Verbindung alle Seiten profitieren, setzt sie unter anderem auf das Kundenbindungssystem bonVito von Vectron.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen19.99 € inkl. MwSt.

Kassenübersicht
ab S. 42
Alleskönner hinterm Tresen
Kassensysteme, Software und Peripherie: Der Markt bietet für Bäcker zahllose Produkte.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen19.99 € inkl. MwSt.