Foto: jozefmicic / adobestock.com / #209674501

BäckerGastro

Ausgabe 03/2020

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 3
Der Weg in die Zukunft
Die Branche befindet sich im Wandel – nun mehr denn je. Wir stellen uns die Frage, wie sich die Trends entwickeln.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Nachrichten
ab S. 6
Nachrichten
Neuigkeiten / Aktuelles
(Lukas Orfert, Kristina Bomm, Jessica Bücker)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Gastro Trends & Co
ab S. 10
Das, was bleibt
Die Auswirkungen der Corona-Krise sind in den Bäckereien hierzulande deutlich zu spüren. Auch der Snackbereich befindet sich im Wandel. Wir sprachen mit den Experten Pierre Nierhaus und Jochen Pinsker darüber, welche Aspekte gerade jetzt in Fahrt kommen
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 12
Corona & Trends – Ein Ausblick
Wie ein Orkan fegt Corona über die Gastro-Branche hinweg und verändert bisherige Strukturen grundlegend. Was bedeutet das für einzelne Aspekte?
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
So klappt’s mit dem Re-Start
Wir haben beim Trendexperten und Marketingprofi Pierre Nierhaus nachgehorcht, worauf es bei einer erfolgreichen Wiedereröffnung der Cafés ankommt. Hier seine fünf Soft-Facts.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 15
Das sagt der Trendexperte
Wir sprachen mit Berater Pierre Nierhaus über Veränderungen, Langzeitfolgen und das Comeback der Stulle.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Gastgeber
ab S. 16
Am Tisch mit... Dagmar Weber, Anwendungsberaterin Snack / Verkauf, Filialcoach & Bäckermeisterin
Die Corona-Pandemie hat die Branche fest im Griff. Gerade jetzt sollten Bäcker umdenken und ihren Fokus mehr auf das Außer-Haus-Geschäft legen, findet Dagmar Weber. Kleine, schon fertig gepackte Menü-Boxen sollten im Gastro-Bereich nicht fehlen.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Gastro Konzept
ab S. 18
Ganztägig frühstücken
Vis-à-vis zum Hafenufer und der berühmten Elbphilharmonie in Hamburg eröffeten Nicole und Antonio Vigliarolo im Januar das Café Melt. Dienstag bis Sonntag zwischen neun und 21 Uhr können Gäste hier den ganzen Tag über die Speisekarte rauf und runter beste
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Gastro Reportage
ab S. 24
Volle Kraft voraus!
Bäckermeister Axel Kempe war oft seiner Zeit voraus. Nun nimmt Sohn Lars das Ruder in die Hand und möchte wie sein Vater frischen Wind in alte Segel bringen.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Kaffee
ab S. 30
Freude aus dem Filter
Werden in der Gastronomie Kaffeegetränke angeboten, ist Filterkaffee im Sortiment ein Muss. Um Umsatz zu erzielen, sollten Sie sich nicht mit Mittelmaß zufrieden geben.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 34
Planung ist das A und O
Vor allem Filialisten können von Personaleinsatzprogrammen profitieren, um individuelle Arbeitspläne online zur Verfügung zu stellen.
(Markus Nitz, Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 36
„Hallo, ich bin hier der Neue“
Eigentlich sollte es gar nicht so schwer sein, ein neues Produkt in der Bäckerei einzuführen – binden Sie doch Ihre Mitarbeiter mit ein.
(Dirk Waclawek, Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Rezepte
ab S. 40
Blick über den Tellerrand
Trends kommen und gehen. Es gibt in der ganzen Welt aber traditionsreiche Bäckersnacks, die auf ihre Entdeckung in Deutschland warten. Wir stellen welche vor.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 48
Höhen und Tiefen
Die Corona-Krise drückt das Snackgeschäft. Die Sitzbereiche der Cafés sind zwar wieder geöffnet und auch das Mitnehmen ist weiterhin möglich. Aber die Zahl der Snack-Kunden ist vielerorts deutlich geringer als zuvor. Zeit, mit frischen Ideen Boden gutzuma
(Christian Bremicker)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 54
Was gibt‘s Neues?
Wie immer haben wir in den Presseabteilungen der Unternehmen nach Neuheiten und originellen Produktideen geforscht und stellen Ihnen hier einige Highlights vor.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.