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Ausgabe 2/2020

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News
ab S. 8
News
Frischback-Übernahme scheint geglückt
(Dirk Waclawek, Jessica Bücker)
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ab S. 14
Hanf und Schokolade
Folge 434 aus unserer beliebten Serie „So ticken die Verbraucher“, diesmal mit einem Schwerpunkt auf Berauschendes und die Gastronomie.
(Dirk Waclawek)
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Macher
ab S. 16
Und der Staat wird immer fetter
Christian Dürr, Vize-Fraktionsvorsitzender der FDP, hat eine klare Haltung: Der Mittelstand braucht Entlastung.
(Jessica Bücker)
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ab S. 20
Leben
Jahresauftakt im Inger Verlag
(Jessica Bücker, Dirk Waclawek)
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ab S. 22
Die andere Seite des Axel Schmitt
Alle kennen den Wackenbäcker. Nur wenige wissen, wie Eva-Maria und Axel Schmitt eine Bäckerei retteten.
(Dirk Waclawek)
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ab S. 28
Föhrer Weißbrot
Zarte Kruste, saftige Krume und Hartweizengrieß als Dekor – ein norddeutscher Klassiker neu interpretiert.
(Jessica Bücker)
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Service
ab S. 30
Verrückt? Genial? Oder beides?
Lange vor Greta beschloss ein Unternehmer die Welt zu revolutionieren. Fred hat die Elon Musk-Biografie von Ashlee Vance gelesen.
(Dirk Waclawek)
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ab S. 32
Aus dem Meer
Algen gelten als das neue Superfood schlechthin – auch in Bäckereien sind sie vereinzelnd zu finden. Welches Potenzial hat das Meeresgemüse?
(Christin Krämer)
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ab S. 34
Wie man eine Legende wiederbelebt
Bruno Heini holte die Zuger Kirschtorte aus den 50er-Jahren in die Gegenwart. Eine Anleitung in sieben Schritten zum Nachmachen.
(Dirk Waclawek)
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ab S. 36
Volle Fahrt voraus
Mobile Mitarbeiter sind nicht nur flexibler, sondern auch zufriedener. Doch nicht nur Dienstwagen steigern die Motivation.
(Jessica Bücker)
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ab S. 38
Gestützte Kommunikation
Die Kommunikation zwischen Zentrale und Filialen ist voller Missverständnisse. Aber keine Sorge: Die EDV hilft.
(Markus Nitz)
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Advertorial
ab S. 42
Ladenbau mit Rundum-Sorglos-Paket
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Service
ab S. 44
Impressum
Impressum, Kleinanzeigen, Stellenangebot
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Technologie
ab S. 46
Gehaltvolles Mehl
Traditionell hergestellte rustikale Brote mit grober Porung und herb-kräftigem Geschmack sind beliebt. Ein idealer Rohstoff dafür ist das Ruchmehl.
(Stefan Schütter)
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ab S. 48
Viel mehr als nur Säure
Die positiven Effekte von Sauerteig auf Geschmack und Qualität werden immer wichtiger. Einen kleinen Überblick über die Möglichkeiten gibt Dr. Georg Böcker.
(Stefan Schütter)
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Technik
ab S. 50
Reproduzierbare Qualität
Das exakte Dosieren der Zutaten und eine einheitliche Sauerteigführung sind Voraussetzungen für Premiumgebäcke. Eine automatisierte Rohstoffbereitstellung hilft.
(Stefan Schütter)
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Food Service News
ab S. 54
Food Service News
Back-Factory: Kebab beim Bäcker
(Christin Krämer)
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Food Service Rezepte
ab S. 56
Hot Dog de luxe
Die Snackidee von Joshua Blömker lässt sich zentral produzieren und ist 48 Stunden abverkaufbar.
(Dirk Waclawek)
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Food Service Reportage
ab S. 58
Die Frische-Offensive
Mit Superfood will der Frischemacher Foodstore als Fast-Casual-Gastronomie die Herzen der Heidelberger erobern. Die Idee: Täglich frisch essen, trotz Eile.
(Christin Krämer)
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Food Service Konzept
ab S. 62
Kennen Sie schon?
In dieser Ausgabe wagen wir den Blick über den Tellerrand. Aber auch hierzulande winken originelle Konzepte.
(Christin Krämer)
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Food Service Fachthema
ab S. 64
Überholspur beim Bäcker
Bei manchen Bäckereien sind sie schon etabliert: Schnellkassen. Doch wann lohnen sie sich wirklich? Wir sprachen mit Experten über Vor- und Nachteile.
(Christin Krämer)
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Food Service Reportage
ab S. 68
Ein rundes Konzept
Michael Nierwetberg wagte mit seinem amerikanischen Bagelkonzept den Quereinstieg – und steht seither Höhen und Tiefen durch.
(Jessica Bücker)
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Young Bakerz
ab S. 72
Geschenkt ist noch zu teuer?
Wie Sie die Betriebsübergabe per Schenkung optimal vorbereiten.
(Sonja Husmann)
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ab S. 74
Echt jetzt?
Zwei Frauen, eine Geschäftsidee, der Traum von der Selbständigkeit – das Ergebnis: eine glutenfreie Bäckerei.
(Christin Krämer)
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