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Ausgabe 10/2020

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News
ab S. 6
News
Aktionstage: 1.000 Besucher täglich
(Dirk Waclawek)
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Macher
ab S. 14
Ausgleich schaffen
SHB-Vertriebsvorstand ­Wolfgang Riecke über den Ausgleich der Corona-­Schäden und die Zukunftspläne des Versicherers.
(Dirk Waclawek)
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ab S. 16
Bio-Opabrot
Das langzeitgeführte Weizenmischbrot basiert auf einer traditionellen Rezeptur und hat eine dazu passende Verkaufsbezeichnung bekommen.
(Stefan Schütter)
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ab S. 18
Keine Chance dem Zufall
Schäfer Dein Bäcker aus Limburg ist trotz schneller Expansion einer der am besten organisierten Betriebe Deutschlands.
(Dirk Waclawek)
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Service
ab S. 24
Was wäre, wenn ...
Eine Simulation von Ergebnissen – wie Sie mithilfe einer Szenarioplanung alle Möglichkeiten erkennen und managen.
(Oliver Vogt)
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ab S. 26
Bindung ist die beste Investition
Jeder Mitarbeiter, der Ihr Team ungeplant verlässt, kostet nicht nur Geld. Wir sprachen mit Jörg Felfe, wie Mitarbeiterbindung die Fluktuationsquote senken kann.
(Franziska Meyer)
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ab S. 28
Impressum
Impressum, Kleinanzeigen, Stellenangebot
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ab S. 28
Was gibt‘s Neues?
Obwohl sich das Jahr dem Ende neigt, warten die Hersteller mit weiteren innovativen Produkten auf oder stellen neue Konzepte vor. Ein Blick lohnt sich.
(Christin Krämer)
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Technik Fachthema
ab S. 32
Feine Vielfalt
Das Feingebäcksortiment ist bunt. Das kann man aufgrund der Varianten und Veredelungsmöglichkeiten durchaus wörtlich nehmen. Richtige Technik sorgt für eine rationelle Herstellung.
(Stefan Schütter)
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Technik Reportage
ab S. 36
Keine Unregelmäßigkeiten mehr
Mit einer Combino-Bandanlage von Frisch Spritzmatic konnte das Backhaus Dries aus Rüdesheim die Veredelung seiner Feingebäcke qualitativ und betriebswirtschaftlich optimieren.
(Stefan Schütter)
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Technik Reportage
ab S. 40
Das Beste aus neu und alt
Wolthers BrotKate aus Walsrode hat in ihrer neuen Backstube zusammen mit Ungermann ein energieeffizientes Kälte­konzept realisiert, das auch modernisierte Altzellen umfasst.
(Stefan Schütter)
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Food Service Konzept
ab S. 44
Becken und Einsatz
In unserer Serie mit Klaus Wydra zum Thema rund um die ­Snackzubereitung geht es diesmal um das Herzstück – den Vorbereitungsraum.
(Klaus Wydra)
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Food Service News
ab S. 46
Food Service News
McDonald‘s nur noch leicht im Minus
(Christin Krämer)
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Food Service Reportage
ab S. 48
Im Einklang mit Form und Farbe
Inmitten des Shutdowns eröffnete der Freestander der Bäckerei Koll. Meistern ließen sich das Projekt sowie die erste Bewährungsprobe mithilfe der Experten von Aichinger.
(Jessica Bücker)
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Food Service Fachthema
ab S. 52
Der Marke ein Gesicht geben
Unzählige Faktoren machen aus einem interessanten Markenkonzept eine erfolgreiche Verkaufsstrategie. Was Sie nicht unterschätzen sollten, erklärt Designerin Lisa Koch.
(Benedikt Falz)
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ab S. 54
Mit Bildern auf den Punkt
Storytelling bedeutet übersetzt nichts anderes als Geschichten zu erzählen. In Zeiten von Social Media kommt dabei visuellen Darstellungsformaten wachsende Bedeutung zu.
(Edda Klepp)
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Young Bakerz
ab S. 56
Was die Jungen denken
Die Betriebsübergabe ist in der Regel ein ­langjähriger und konfliktreicher Prozess. Tim Lessau und Kim-Laura Wolke über die Übernahme, eine gesunde Streitkultur und Corona.
(Christin Krämer)
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