Back Journal

Ausgabe 5/2023

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

News
ab S. 1
Titel Edi Inhalt Pressespiegel
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.
ab S. 8
Nachrichten
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Macher
ab S. 16
Es ist Zeit, den Spieß umzudrehen
Marktkieker-Preisträger Dr. Gerhard Bosselmann ueber Lehren aus der Pandemie und das Denken ueber das Tagesgeschäft hinaus.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Bäckerei des Monats
ab S. 20
Ein Besuch beim gar nicht so wilden Hirth
Johannes Hirth ist der Baeckerwelt vor allem als Wildbaker bekannt. Kleine Filialbetriebe finden aber auch in seiner Baeckerei jede Menge Anregungen.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

10 Tipps Personal
ab S. 26
Flexibel und fast privat
Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung wird seit wenigen Jahren auch als Budgetmodell angeboten. Der große Vorteil fuer die Versicherten ist die Flexibilität.
(Benno Kirsch)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Service Reportage
ab S. 30
Baecker-Fruehstueck neu gedacht
Beim Beck aus Erlangen ist seit knapp einem Jahr das Kiosk-System von Samuelson im Einsatz. Ein Erfahrungsbericht.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

10 Tipps Praxis
ab S. 34
Schnaeppchen oder Sanierungsfall
Bäckermeister Müller bekommt einen kleinen Filialbetrieb zum Kauf angeboten. Mit seinem Freund Hercule Baeckerfuchs bespricht er die Frage: „Kaufen oder Finger weg?“.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 38
Keine Ausreden mehr
Ist es begruendeter Zweifel oder doch eher die Scheu vor Veränderungen, wenn ...
(Jessica Escher)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Lieferpartner
ab S. 40
Was gibt's Neues?
Mit gutem Arbeitsgerät und praxisorientierter Schulung kommt die Kunst des Baeckers voll zur Geltung. Die Hersteller machen passende Angebote.
(Benno Kirsch)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 42
Kleinanzeigen
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Service Fachthema
ab S. 44
Gleichmaeßig gebacken
Gute Etagenoefen liefern ein gleichmäßiges Backergebnis – unabhaengig vom Herd und von der Position des Gebaecks auf der Herdplatte.
(Stefan Schütter)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Technik Fachthema
ab S. 50
Bequemer backen
Die 280 Grad Brotmanufaktur in Heilbronn setzt auf einen Liftmatic-G von Ahlborn. Fuer die Bedienung des fuenfherdigen Etagenofens ist nur ein Mitarbeiter erforderlich.
(Stefan Schütter)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Food Service News
ab S. 54
Foodservice
News
(Benno Kirsch)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Food Service Konzept
ab S. 56
Klare Kante zeigen
Erfolg in der Vorkassenzone hat langfristig nur der Bäcker, der seinem Markenkern treu bleibt. Christian Milk (Aichinger) gibt Anregungen.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

10 Tipps Marketing
ab S. 58
Folge mir auf Instagram
Mit Sozialen Medien den Umsatz steigern? Nicht unbedingt. Aber die Marke staerken? Auf jeden Fall. Die Foto-App Instagram bietet Baeckern neue Chancen.
(Benno Kirsch)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Food Service Reportage
ab S. 62
Der kleinste Vollsortimenter der Welt
Der Lebensmittelhaendler Tegut hat mit Tegut Teo einen Kleinstsupermarkt erfolgreich aufs Gleis gesetzt. Das komplett digitale 24/7-Konzept wird gut angenommen.
(Benno Kirsch)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Young Bakerz
ab S. 66
Die taegliche Herausforderung
Mit „Ouwe“ haben Eike Becher und Marius Hoerle in Frankfurt am Main eine Anlaufstelle fuer gutes Brot geschaffen.
(Benno Kirsch)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.