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Ausgabe 2/2024

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Einhefter
ab S. 1
Titel - Inhalt - Editorial
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News
ab S. 6
Pressespiegel
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ab S. 8
Nachrichten - Kommentar - Urteil des Monats
Begriffsverwirrungen
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ab S. 14
Rohstoffe News
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Recht
ab S. 16
Stutenkerl für Wippler, Promi-Auflauf auf der Grünen Woche, Iba-Chefin löst Wette ein
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Einhefter
ab S. 18
Volles Programm für 2024
Vernetzung ist wichtiger denn je. Die VDB bietet dafür eine geeignete Plattform. Im laufenden Jahr gibt es viele Termine, die Sie sich vormerken sollten.
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Advertorial
ab S. 20
Roggenbrot-Revolution
Die nächste Generation Sauerteig
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Bäckerei des Monats
ab S. 22
Social-Media-Marketing
Einem Karnevalsscherz hat Theresa Rank ihre beste Marketingidee zu verdanken. Strategische Planung machte sie zum Dauerbrenner.
(Dirk Waclawek)
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Fachthema
ab S. 28
Vom „Du Depp“ zur Mitarbeiterumfrage
Feedback kann die unterschiedlichsten Formen annehmen. Nicht alle sind angemessen, einige sogar kontraproduktiv. Auf was muss man achten?
(Benno Kirsch)
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ab S. 32
Wenig verkauft wenig
Warum eine funktionierende Retourensteuerung Voraussetzung für ein gutes Filialmanagement ist.
(Dirk Waclawek)
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ab S. 36
Gute Butter, schlechte Butter?
Fette sind in der Feinbäckerei eine zentrale Zutat. In der Regel kommen Butter oder Margarine zum Einsatz, Ersatzprodukte sind eine Seltenheit.
(Benno Kirsch)
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Lieferpartner
ab S. 38
Kennen Sie schon?
Was sich bewährt hat, sollte nicht verändert werden? Doch, denn nur, wer sich verändert, bleibt sich treu. Die Lieferanten des Bäckerhandwerks helfen dabei.
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10 Tipps Geld
ab S. 40
Kleinanzeigen - Impressum - Lieferantenverzeichnis
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Einhefter
ab S. 40
Impressum - Kleinanzeigen - Lieferantenverzeichnis
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Fachthema
ab S. 42
Die Welt der Sauerteige
Der Einsatz von Sauerteig ist rund um den Globus ein traditionelles Verfahren in der Bäckerei. Das Grundprin- zip ist immer gleich, doch im Detail gibt es Unterschiede.
(Stefan Schütter)
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ab S. 46
Durchdachtes Konzept
Baalk Backbord aus Verden setzt auf weiche Brötchenteige. Diese sind für die Magnus und die Premium K von Fortuna mit integriertem Bestreumodul kein Problem.
(Stefan Schütter)
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Food Service News
ab S. 52
Frontstage News
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Fachthema
ab S. 54
Systemfragen
Der Bäckerladen der Zukunft muss mit weniger Personal auskommen. Die Lösungsansätze der Ladenbauer sind höchst unterschiedlich.
(Dirk Waclawek)
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ab S. 56
Hybridverkauf neu gedacht
Schmees hat eine automatisierte Lösung für das Bäckereifachgeschäft entwickelt, die es so noch nicht gab.
(Dirk Waclawek)
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Einhefter
ab S. 62
Jahresplanung leicht gemacht
Diese Termine sollten Sie sich in Ihren Kalender eintragen
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Young Bakerz
ab S. 64
Marke und Mutter
Katharina Regele ist das „Bäckermädle“. Sie zieht ihr Unternehmen nach eigenem Anspruch anders auf als ihre Kollegen. Der Start ist ihr jedenfalls gelungen.
(Benno Kirsch)
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