Back Journal

Ausgabe 3/2015

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News
ab S. 6
Pressespiegel
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ab S. 8
Heberer: Fünfte Generation
Kommentar
(Dirk Waclawek, Ute Nerstheimer, Saskia Klimpel)
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Rohstoffe
ab S. 12
US-Weizenpreis
Rohstoff Ticker
(Ute Nerstheimer)
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Leben
ab S. 14
Internorga Zukunftspreis
(Elke Moormann)
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Bäckerei des Monats
ab S. 16
Nicht für die Miete arbeiten
Teure Selbstläufer-Standorte braucht man beim Backhaus Fuchs aus Altdorf bei Nürnberg nicht. Die Kunden nehmen gern einen kleinen Umweg in Kauf.
(Dirk Waclawek)
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Service Recht
ab S. 22
Auf die Minute
Wissen Sie, worauf es beim Arbeitszeitbetrug ankommt?
(Heiko Klages)
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Service
ab S. 24
Gut geschützt
Als Bäcker können Sie Ihre Produkte zur Marke machen. Als Inhaber einer Marke muss man sie aber auch verteidigen und das kann leicht unbeliebt machen.
(Ute Nerstheimer)
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ab S. 26
Ansichtssache
War die Internorga 2015 für die Bäckeraussteller ein Erfolg? Wir hörten unterschiedliche Meinungen.
(Saskia Klimpel)
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ab S. 30
Lieferpartner
Es gibt was zu sehen
(Elke Moormann)
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Technik Interview
ab S. 36
Gemeinsam stärker
Daub und Wachtel haben eine Vertriebskooperation beschlossen. Wir fragten nach den Hintergründen.
(Dirk Waclawek)
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Technik Fachthema
ab S. 38
Kontinuierlich geteilt
Bei der Brotaufarbeitung positionieren sich neben den bewährten Volumenteilern zunehmend gravimetrische Systeme, die Teigstücke aus endlosen Teigsträngen portionieren.
(Erich Meyer)
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Technik Reportage
ab S. 42
Teilen mit Schwerkraft
Die Bio-Bäckerei Fahland aus Potsdam-Babelsberg teilt seit Ende 2013 nahezu alle Brotteige mit dem Schwerkraft-Teigteiler Ceres 2.1 von König.
(Erich Meyer)
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ab S. 46
Eine für alles
Bei der Brotaufarbeitung hat sich die Bäckerei Armbruster aus Schutterwald für eine Komplettlösung von GBT entschieden, um ihre hohe Brotkompetenz weiter auszubauen.
(Gregor Vogelpohl)
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Food Service News
ab S. 50
Zielgruppe Business: Das Daily in Hamburg
Starbucks, Migros Basel, Chipotle
(Saskia Klimpel)
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Food Service Konzept
ab S. 52
Lieber klassisch
In Vorkassenzonen lässt sich immer noch Geld verdienen – seien Sie aber vorsichtig, wenn Schaubacken ins Spiel kommt.
(Ute Nerstheimer)
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Food Service Reportage
ab S. 54
Ein gutes Gewitter reinigt die Luft
Hineinkommen, abschalten und bei Pizza und Pasta italienisches Urlaubsflair genießen – das Konzept der wachsenden Systemgastronomie-Kette L’Osteria kommt an.
(Elke Moormann)
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Food Service Konzept
ab S. 60
Ein Stück der Alpen
Weil gut gemachte, süddeutsche Spezialitäten in Berlin nur schwer zu bekommen waren, hat Iris Schmied mit ihrem Alpenstück diese Marktlücke für sich genutzt.
(Elke Moormann)
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Geschichte
ab S. 66
Vor 30 Jahren
Was gab es im März 1985 im Back Journal zu lesen?
(Elke Moormann)
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