Foto: Kaffanero 2019

Coffee Business

Ausgabe 6/2019

Ausgabe als PDF kaufen
25.00 € inkl. MwSt.

Aktuell
ab S. 3
Editorial
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

berichtbar
ab S. 4
Pressespiegel
Wie immer haben wir uns in der Presselandschaft zum Thema Kaffee umgesehen.
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 6
Nachrichten
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 11
Kaffee in Zahlen
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 12
Der Duft von Kaffee
Die renommierte Fachmesse südback zog wieder viele Bäcker an. Die Veranstalter setzten einen deutlichen Schwerpunkt beim Kaffee. Die Aussteller dankten es ihnen mit einigen tollen Auftritten.
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Mailand ruft!
Wenn es in Deutschland Herbst wird, geht in Italien die Sonne auf: Die Host 2019 verspricht, einmal mehr zum Highlight der Kaffee- und Gastrobranche zu werden.
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 18
Modern Tea
Als Umsatzbringer ist Tee in der Co eebar (noch) zu vernachlässigen, nicht aber als ein Zeichen für Heißgetränkekompetenz. Mit wenig Aufwand kommen bei Ihnen auch passionierte Teetrinker auf ihre Kosten.
(Ludger Schlautmann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

passion
ab S. 20
Die Kaffee-Flüsterin
Katharina Gerasch ist selbständiger Co ee-Coach, Sensorik-Expertin und Fachfrau für Produktentwicklung. In ihren Trainings und Beratungen legt sie Wert auf unabhängige Ergebnisse und sinnliche Gaumenfreuden.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 24
Dresdner Röstungen
Weil sie die Wertschätzung für Kaffee nach vorne stellen wollten, taten sich die drei Gründer des Ka anero zusammen und entwickelten ihr eigenes Konzept einer offenen Kaffeerösterei. Bei Live-Events vermitteln sie Wissen über Kaffee, das Rösterhandwerk un
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 30
Süße Ideen
Viele Cafés haben gesundes Essen für sich entdeckt. Das ist zwar gut und wichtig, doch zum Glück gibt es auch noch andere Konzepte: drei Verführungen aus Oldenburg, Stuttgart und Edenkoben.
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

9bar
ab S. 32
Hier kommen die Neuen
Wir haben uns an den Messeständen der südback umgeschaut, welche Trends und Innovationen die neuesten Kaffeevollautomaten bieten.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 34
Kalt und bunt
Neben dem Kaffee zeigt sich auch bei anderen Getränken der Trend zu kalten Alternativen. Erfrischung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor, wie die südback bewies.
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Cola muss sein
Kalte Getränke gehören in jedes gut sortierte Lokal, ein gefüllter Kühlschrank ist aber noch lange kein funktionierendes Konzept. Stattdessen sind Nachhaltigkeit und Einzigartigkeit im Trend. Das darf aber nicht zur Kostenfalle werden.
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 40
Ganzheitlich betrachtet
Ulrike Neiss leitet das Lavazza Training Center in Frankfurt. Wir sprachen mit ihr über das Image der Robusta-Bohne, typisch italienischen Espresso und das perfekte Mundgefühl beim Kaffeetrinken.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

kostbar
ab S. 43
Nachhaltigkeit bis ins Detail
Die Rohkaffeehändler von List + Beisler verfolgen in unterschiedlichen Projekten das Ziel, Emissionen in der Kaffee-Lieferkette zu reduzieren.
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 46
Bester Kaffee für höchste Ansprüche
Ob in Coffeeshops, Cafés, Bäckereien oder Hotels: Das Potenzial von Kaffee ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft, so das Resümee der Tagung Kaffee im Out-of-home-Markt (OOH) des Deutschen Kaffeevebands im Düsseldorfer Areal Böhler.
(Monika Pütz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

machbar
ab S. 50
Kleinod im Wohnblock
Nur wenige Minuten von der Dresdner Altstadt entfernt liegt das Café Milchmädchen. Ein echter Geheimtipp für Besucher, die auf Gesundes und Gaumenfreuden stehen. Umgeben von grauen Wohnbauten fällt es erst auf den zweiten Blick ins Auge.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 52
Mutig Neues wagen
Um vielversprechende Ideen erfolgreich umzusetzen, braucht es eine bestimmte Unternehmenskultur und eine übergeordnete Strategie. Am Beispiel Melitta zeigte Joshua Wlotzka auf dem LZ-Strategietag in Frankfurt, wie Innovation gelingen kann.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 56
Handelsregister
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 57
Impressum
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 58
Produktneuheiten
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.