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Coffee Business

Ausgabe 2/2020

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Service
ab S. 3
Editorial
(Edda Klepp)
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berichtbar
ab S. 4
Pressespiegel
(Benedikt Falz)
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ab S. 6
Nachrichten
(Edda Klepp)
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ab S. 12
Strahlkraft und Innovation
Die Intergastra, die zwischen dem 15. und 19. Februar in Stuttgart stattfand, zeigte einmal mehr, dass ganzheitlich gedachte Konzepte und Individualität sich nicht ausschließen. Die Veranstalter freuten sich über einen Besucherrekord.
(Edda Klepp)
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ab S. 16
Süß und herzhaft
Jeder sechste Gast bestellt zum Heißgetränk in der Coffeebar einen Snack dazu. Entscheidend fu?r den Erfolg ist die Warenpräsentation.
(Ludger Schlautmann)
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ab S. 17
Kaffee in Zahlen
(Kristina Bomm)
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passion
ab S. 18
Flamingos und Familienglück
Im Februar wurde Johannes Otto zum diesjährigen deutschen Latte-Art-Meister gekürt. Mit dem Titel beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt.
(Kristina Bomm)
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ab S. 20
Aus purer Lust am Rösten
Die Reinholz Kaffeerösterei ist in Fulda zu einer festen Institution geworden und mittlerweile größer, als Betreiber Heiko Reinholz es geplant hatte.
(Janina Paterson)
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ab S. 26
Hauptsache Hauptstadt
Die coolsten deutschen Trends kommen immer wieder aus Berlin – das ist beim Kaffee nicht anders. Wir haben uns an der Spree umgeschaut.
(Benedikt Falz)
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9bar
ab S. 28
Übung macht den Meister
Den sicheren Umgang mit einer Siebträgermaschine zu lernen, braucht Wissen und Übung. Wir sprachen mit Barista-Meisterin Aylin Ölcer über den perfekten Workflow.
(Kristina Bomm)
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ab S. 30
Der feine Unterschied
Wer das Beste aus seinem Kaffee holen möchte, kommt um die Wahl des passenden Mahlgrades nicht herum. Die Mühlen-Technik entwickelt sich ständig weiter, um noch präzisere Ergebnisse liefern zu können.
(Janina Paterson)
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ab S. 32
Wohin geht die Reise?
Angebot und Nachfrage auf dem Rohkaffee-Markt schwanken wöchentlich. Umso schwerer sind Prognosen darüber zu treffen, in welche Richtung sich der Preis für die Bohnen entwickelt.
(Benedikt Falz)
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kostbar
ab S. 34
Weiter Auf Expansionskurs
Die österreichische Kaffeehauskette Coffeeshop Company der Schärf-Familie steigt in den portugiesischen Markt ein.
(Monika Pütz)
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ab S. 38
Handwerk hat Konjunktur
Wie die Deutsche Röstergilde ihre Mitglieder unterstützt, damit sie Erfolgskurs steuern können. Dazu stand uns Nina Shestakova, Sprecherin der Gilde, Rede und Antwort.
(Monika Pütz)
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ab S. 40
Kleinen Röstern Mut machen
2006 wurde die Deutsche Röstergilde von sechs Röstern gegründet. Heute zählt sie rund 130 kleinere und mittlere handwerkliche Röstereien, verteilt über das gesamte Bundesgebiet. Wir wollten von Röstern wissen, was sie an der Gilde besonders schätzen.
(Monika Pütz)
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ab S. 41
Handel trifft Wissenschaft
Mitte Februar traf sich bereits zum 5. Mal das Who is Who der deutschen Kaffeebranche auf dem Stuttgart Coffee Summit, dem Branchenevent für Gastronomen im Rahmen der Intergastra 2020.
(Melanie Böhme)
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Storecheck
ab S. 44
Treffpunkt im Trubel
Das Coffee Alley 29 ist im aufstrebenden Frankfurter Europaviertel Anlaufstelle für Anwohner und Bürohengste.
(Janina Paterson)
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Service
ab S. 48
Handelsregister / Impressum
(Benedikt Falz)
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ab S. 50
Seminare / Produktneuheiten
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