Titelfoto: kukiat / AdobeStock 2020

Coffee Business

Ausgabe 3/2020

Ausgabe als PDF kaufen
25.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 3
Editoral
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

berichtbar
ab S. 4
Pressespiegel
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 6
Nachrichten
(Edda Klepp, Benedikt Falz, Kristina Bomm, Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 12
Hamburg feiert den Kaffee
Das zweite Hamburg Coffee Festival mit rund 20 Ausstellern lockte etwa 4.000 Besucher in das Museum der Arbeit „Alte Fabrik“ in Hamburg-Barmbek.
(Monika Pütz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Guaraná on top
Niklas Geyer gewinnt mit Herr Wach’s Coffee Guaraná auf dem zweiten Hamburg Coffee Festival im Museum der Arbeit den mit 10.000 Euro dotierten Start-up-Kommunikationspreis.
(Monika Pütz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Entspannte Atmosphäre
Auch wenn die Nerven manchmal blank liegen, Freundlichkeit und Wärme sind gerade in Krisenzeiten wichtig.
(Ludger Schlautmann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 17
Kaffee in Zahlen
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

passion
ab S. 18
Gemeinsame Leidenschaft
Die Liebe zum Kaffee bestimmt den Alltag von June und Ella Simon. Beide arbeiten als selbstständige Barista. Trotz der großen Gemeinsamkeit geht jede der Schwestern ihren eigenen Weg.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 22
In der Heide
Frank Prohl hat sich in der historischen Dierkshäuser Wassermühle vor den Toren Hamburgs 2018 seinen Traum von einem Leben als Spezialitätenröster erfüllt.
(Monika Pütz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

kostbar
ab S. 28
SCA stellt Weichen für die Zukunft
Wie schlägt sich die Branche in der Corona-Krise? Welche Herausforderungen warten außerdem noch auf die Kaffeewelt? Wir haben bei Ansgar Pleye, National Coordinator von SCA Deutschland, nachgefragt.
(Monika Pütz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

9bar
ab S. 30
Tutto andra bene?
Alles wird gut – so lautet das Mantra der italienischen Bevölkerung in der Corona-Krise. Wirtschaftlich leidet das Land massiv. Ein Zustand, von dem auch die dortigen Kaffeemaschinenhersteller betroffen sind.
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

machbar
ab S. 34
The show must go on
In Zeiten von Corona ist die digitale Kommunikation für Coffeeshopinhaber von wachsender Bedeutung. Einige Tipps, wie Sie mit Ihrer Community in Verbindung bleiben.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

lernbar
ab S. 36
Lehre der Vielfalt
Im Januar eröffnete im Hamburg die J.J. Darboven Akademie, eine Anlaufstation für Kunden und Kaffeeliebhaber. Zum Auftakt gab Anja Kirig vom Zukunftsinstitut in einem Vortrag Einblicke in die aktuelle Trendforschung.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 40
Handelsregister / Impressum
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 42
Seminare / Produktneuheiten
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.