Coffee Business

Ausgabe 03/2022

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Standards
ab S. 3
Editorial: Zielführend
(Kristina Bomm)
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Service
ab S. 4
Pressespiegel
Espresso-Streit in Florenz, FAZ über Kaffee und Klimawandel, Mitarbeiter finden Kokain beim Kaffee-Entladen
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ab S. 5
Inhaltsverzeichnis
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ab S. 6
Nachrichten/ Kommentar
Euvend & Coffeena 2022 abgesagt, Kaffeeprogramm auf der österreichischen FAFGA, Starbucks zieht sich aus Russland zurück, 42 Prozent mehr Pflanzendrinks importiert
(Lukas Orfert)
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berichtbar
ab S. 12
Kolumne: Fit für Wachstum? Welcome my friend
Einige Tpps, wie Sie auf sich aufmerksam machen und es mit der Kundenbindung klappt, haben wir Ihnen hier zusammengefasst.
(Ludger Schlautmann)
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ab S. 13
Kaffee in Zahlen
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passion
ab S. 14
Der Mann mit der silbernen Zunge
Denes Raimond ist amtierender deutscher Cuptasting-Meister. Bei der WM 2021 schlitterte er nur knapp an der Goldmedaille vorbei.
(Kristina Bomm)
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ab S. 16
Erfurts Röster
Thüringens Landeshauptstadt ist in jedem Fall einen Besuch wert. Neben Dom und St. Severikirche, Rathaus und Krämerbrücke lohnt sich ein Blick in die Cafes.
(Monika Pütz)
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machbar
ab S. 22
Vegane Getränkevielfalt
Milchalternativen sind längst in unserer Gesellschaft angekommen. Der Markt der veganen Ersatzprodukte wächst. Das Cafe Esskalation hat gleich sechs Milchalternativen im Einsatz.
(Kristina Bomm)
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ab S. 26
Becking - Phoenix aus der Asche
Becking Kaffee: Der Name steht für ein alteingessenes Hamburger Traditionsunternehmen. Die heutige Firma musste sich 2002 allerdings ganz neu erfinden.
(Monika Pütz)
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Technik
ab S. 32
Frisch, frischer, am frischesten
Grind-on-demand-Mühlen haben den Markt erobert. Dosiermühlen empfehlen sich erst ab zwei Kilogramm vermahlenem Kaffee pro Tag.
(Monika Pütz)
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ab S. 38
Was Kunden wollen
Ein gelungener Einkauf macht viele Gäste glücklich. Dabei verkommt der Bezahlvorgang zur Nebensache - im besten Fall.
(Lukas Orfert)
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Reportage
ab S. 42
So wie früher
Seit fast einem Vierteljahrhundert betreibt Marcus Strelow die Rubens Kaffeerösterei im Essener Stadtteil Rüttenscheid - und das erfolgreich.
(Martin Wispel)
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Service
ab S. 48
Handelsregister/ Impressum
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ab S. 50
Aus den PR-Abteilungen/ Seminare
Starker Auftritt, Trendige Kreationen, Kompakt und modular, Doppelte Leistung, Sommerlicher Kaffeetrend
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